Soundkarte + Headset

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Hey,
Hab mir einen neuen pc bestellt und möchte in Sachen Sound evtll auch aufrüsten.

Meine erste frage ist: lohnt sich eine sk überhaupt noch bei den heutigen mobos?

Mein Budget beträgt so um die 70 euronen.
Hab mir überlegt

1. mir eine asus xonar ds + hs zu kaufen. Da frage ich mich: kann man dabei einen guten sound erwarten? Wenn ja welches hs dazu für 40?

2. Für 70 ne gute soundkarte + mein jetziges hs (sennheiser hd 201 oder so) . Falls das die gute variante ist, welche soundkarte?

3. Onboard Sound + 70 Euro headset ?
Bei der varieante: welches hs?

Hauptsächlich fürs spielen.

Ich persönlich würde vorerst beim Onboard-Sound bleiben und dazu einen Kopfhörer und ein Ansteckmikro (einfach mal bei Amazon nach Ansteckmikro suchen) kaufen. Ein 40€-Headset kann wohl kaum etwas aus einer gleich teuren Soundkarte machen. Ich persönlich würde mir erst ab einem 80€-Kopfhörer eine Soundkarte kaufen.

Also hättest du noch 55€ für einen Kopfhörer, wo mir spontan der AKG K530 einfällt. Dieser wird oft in diesem Preisbereich empfohlen, die Bewertungen bei Amazon und andere Tests sprechen für sich. Aber wie immer gilt: Probehören ist wichtiger als jeder Test!

Mfg, iceman650

€dit: oben stand eben "Ich persönlich würde mir erst ab einem 80€-Kopfhörer ein Headset kaufen."
Das war natürlich ein Schreibfehler, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Also die komo aus Kopfhörern und Billigen HS hab ich jez auch :D

Da schau ich mir das AKG mal genauer an

Die kh sind doch schon mal ganz gut, hab aber mir aber auch mal die Teufel kh angeschaut. Die gefallen mir sehr gut.
Nehmen sich die beiden was?

Und wird man überhaupt einen Unterschied hören zwischen den vorgeschlagenen und meinen jetzigen (sennheiser hd 201)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zu den Teufel-KH kann ich dir nicht wirklich viel sagen, ich hab auf die Schnelle rausgefunden, dass die KH von Yoga hergestellt wurden und nur von Teufel abgestimmt wurden. Übrigens kannst du den Test von Area-DVD wie immer in die Tonne kloppen.

Zum Vergleich des AKG K530 zum Sennheiser würde ich auf jeden Fall vermuten, dass du einen Unterschied hörst, denn ich persönlich finde den Sennheiser für den Preis ok, aber allgemein würde ich ihn eben einordnen, wie es sein Preis vermuten lässt.

Zurück