Soundkarte für ..

FINDmySELF

PC-Selbstbauer(in)
Soundkarte für ..

Moin moin,
ich suche jetzt eine Soundkarte, wo mein System wieder läuft. Den Onboardsound finde ich ein wenig zu flach.
Das kenne ich noch von damals (Audigy 2) besser.
Als Lautsprecher habe ich das Edifier 730D, als Headset ein Sennheiser PC360 und als Kopfhörer habe ich die Beyerdynamic DT770 Pro 80 Ohm. Welche Karte könnt ihr mir da empfehlen?
Als maximalen Preis habe ich 130€ + 20€ zur Verfügung.
 
AW: Soundkarte für ..

Da Du kein analoges Surround brauchst, würd ich mir mal die Asus Xonar Essence ST bzw STX (je nach Schnittstelle) anschauen. Die hat auch einen richtigen Kopfhörerverstärker, wobei das nicht sooo wichtig ist.
 
Kp, aber eine DX ist top und reicht aus. Eine Essence STX wäre gnadenlos überdimensioniert. Nur sinnvoll, wenn du bald (noch) bessere Kopfhörer kaufst.
 
AW: Soundkarte für ..

Da wäre höchstens die Titanium HD, aber ich hätte da doch Magenschmerzen. Asus ist da doch besser und die Recon kommt an die Leistung nicht ran
 
AW: Soundkarte für ..

titanium hd taugt was, persönlich find ich sie besser als die karten von asus aber ist nen subjektives ding, die verbleibenden karten von creative kannst du ignorieren, dann eher ne asus karte nehmen ;)
 
Zurück