Soundkarte für meinen Bruder

wooty1337

Software-Overclocker(in)
Soundkarte für meinen Bruder

Hallo Leute,

wie es der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Soundkarte für meinen Bruder.

Er nutzt seinen Rechner hauptsächlich zum Zocken (CS:GO, LoL, Minecraft, DayZ) und zum Musik hören.
Derzeit hat er sein Kingston HyperX über die SoKa seiner Logitech G510 angeschlossen (klanglich schon besser als der onboard Sound).

Ich selbst benutze das gleiche Headset mit einer ASUS Xonar D2X und bin damit sehr zufrieden. Nun bin ich auf der Suche nach einer Soundkarte mit einer guten P/L und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ob es nun auch eine ASUS ist oder eine Creative, etc... ist mir im Prinzip egal. Es sollte ja auf jeden Fall eine Verbesserung zum Sound über onboard bzw. der Tastatur SoKa bringen!?

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Gruß

wooty1337

AW: Soundkarte für meinen Bruder

Asus xonar DGX wäre passend.
Falls noch Lautsprecher angeschlossen werden, dann würde ich eher eine Soundblaster Z (Bulk) Nehmen, da man dort lautsprecher + Headset gleichzeitig anschließen kann.

Ich hätte nach einer Suche jetzt an die ASUS ROG Xonar Phoebus Solo, PCIe (90-YAA0M2-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland gedacht, oder ist das P/L da nicht so gut?

P/L ist sogar sehr gut. Aber bringt halt nicht viel, wenn das Headset nur ein 60-70€ headset ist, auch wenns gut ist. Für den Geamtpreis von 160€ hätte man z.b. besseres bekommen, dt 770/990 z.B..
Sollte das Softwarepaket ein Grund sein, könnte man die Phoebus nehmen. Aber wie gesagt, der klangliche unterschied zu 30-60€~ soundakrten wäre sehr gering, wenn überhaupt hörbar.

OK, dann erstmal vielen Dank. Da es das Budeget zulässt, werde ich wohl trotzdem zur Phoebus greifen :-)

Zurück