Soundkarte für max 100€

sileZn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Soundkarte für max 100€

Hallo, ich wollte mir mal wieder eine Soundkarte gönnen, ich hatte damals die Xonar D1 mit der ich eigentlich auch sehr zufrieden war, allerdings konnte ich sie nach Mainboard wechsel nicht mehr weiter nutzen, da ich auf diesem kein PCI slot mehr hatte.
Ich habe das Asrock z170 pro4, was leider nur [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Realtek ALC892 hat, nach dem wechsel merkte ich einen starken unterschied zur sound quali und war ziemlich enttäuscht, nach vielen rumgetweake hatte ich dann in etwa den gleichen Sound. Ebenso hab ich starke Störgeräusche beim MIC, weswegen ich schon ganz gern eine externe bevorzugen würde, sofern diese was taugen.

Oft liest man ja creative omni, ist diese zu empfehlen oder gibt es noch besseres unterhalb der 100 euro, asus xonar u5/u7?

[/FONT]

AW: Soundkarte für max 100€

Was nutzt du für ein Kopfhörer/Boxen Setup? Macht halt schlicht kein Sinn für ein unter100€ Kopfhörer eine teure Soundkarte zu kaufen. Da würde ich dann bei den günstigen 30€ Asus Soundkarten bleiben, die auch durchaus gut sind.
Auch über externe Soundkarte mit integriertem Kopfhörerverstärker könnte man ggf nachdenken, sowas wie die Asus U7.

Selbst hab ich ein Asus Xonar Essence STX im Einsatz, kostet aber auch etwas mehr.

AW: Soundkarte für max 100€

Also ich stehe ja auf Creative. Gut die Treiber sind immernoch so beschissen wie vor 10 Jahren aber die Surroundsound-Virtualisierung gefällt mir einfach besser als bei den Asus Teilen.
Ich habe eine Soundblaster Z aktuell in meinem Gaming PC verbaut und bin damit hoch zufrieden. Die bekommst du bei Amazon für ca. 80€. In meinem anderen PC habe ich noch meine alte Soundblaster-Xfi Titanium. Die bekommst du bei eBay ab ca. 30 Euro. Das Teil ist zwar schon älter aber devinitiv besser als der Interne Realtek Chip auf meinem Astick P55 Extreme 4

Zurück