Soundkarte für KH gesucht

AW: Soundkarte für KH gesucht

Die Xonar U7 wäre empfehlenswert, wenn du mehr investieren kannst wäre der Yulong U100 eine sehr gute Option.
 
AW: Soundkarte für KH gesucht

Habe jetzt eine DGX bekommen.

Man hört den Unterschied zum Onboard Sound.

Problem nach wie vor:
Der DT 990 ist noch immer um einiges leiser als der HD 598.
Woran liegt das?
 
AW: Soundkarte für KH gesucht

Ach verdammt, ich hatte bei nicht lagernd an den FiiO E10k gedacht, nicht an den SMSL^^

Der DT990 ist etwas schwieriger anzutreiben als der Senni, das liegt an der Spule.
 
AW: Soundkarte für KH gesucht

Wäre nicht verkehrt. Der KHV müsste halt stärker sein, der SMSL dürfte genug Dampf haben.
 
AW: Soundkarte für KH gesucht

Er hat nur keinen opt. Ausgang .... ich (oder besser du :P ) sollte mal testen, ob es wenn man einen 2. USB Anschluss für Power verwendet, besser wird.

Edit: Muss sagen der kleine Speaka DAC/Amp für 30€ hat mich echt vom Hocker gehauen, denn der war nochmal stärker...
wie der "micca origen" - Klon im Vergleich zum e10k / M3 liegt wäre interessant?
 
AW: Soundkarte für KH gesucht

Krass das H97 D3H hat ja echt keinen optischen Ausgang. Ich wusste garnicht, dass es sowas gibt, das hatte ja selbst mein altes 1156 low Budget Board :D

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: Soundkarte für KH gesucht

Folgendes habe ich jetzt getestet:

- 990 Edition
- HD 598
- PC 360


Ich muss sagen dass mir der HD 598 am besten gefällt.

Vor allem weil er auch am Onboard Chip vernünftig klingt.

Dies Mic dazu und ich habe ein Headset:
Boom Mikrofon Universal Volumen fur Gaming PS4 Xbox One PC Laptop iPhone Android Handy zu Sennheiser HD598 HD558 HD518 Audio-Technica ATH-M50 x ath-m40 X ath-m70 X Kopfhorer 200 cm: Amazon.de: Elektronik

@Lukas: hast du eine Ahnung wo es das Teil in AUT zu kaufen gibt?
Amazon liefert das Teil nicht nach Österreich :what:


Edit:

Keine Ahnung warum erst jetzt aber der 990 ist nicht mehr so leise wie er war.

Der HD 598 ist minimal lauter aber das reicht schon.

Denke ich behalte den 990 doch.
Er klingt etwas wärmer als der 598.

Welches Mic könnte man da nehmen?
Außer das ModMic für 60€ :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundkarte für KH gesucht

Ja, bei Amazon und zu Freunden/Bekannten in DE schicken;)
...ich mein Wien ist hier ein bisschen weit weg von der Grenze - kennst du wen der es dir weiterschickt?
 
AW: Soundkarte für KH gesucht

Jaja die Schluchtensch... ähm... Österreicher ;)

Wegen Mikrofon kommts jetzt auf deinen Geschmack an, ich kann dir 20 auf einen Wurf aufzählen, aber das bringt dir nur Verwirrung.
Soll es am nahe am Kopfhörer sein, oder auf dem Tisch stehen, eigenen Tischhalter haben, Kondensator, Geheimtipps, etc. etc. ;)
 
AW: Soundkarte für KH gesucht

Die Österreicher, du sagst es :lol:

Mein Mic benutze ich wirklich nur für TS und mehr nicht.

Am liebsten wäre mir eines welches nahe dem Kopfhörer ist, da ich abends / nachts ungern laut sprechen möchte.


Daher stelle ich mir ein Mic welches am Tisch steht, eher schwierig vor.
Wie sind da die Erfahrungen?
zB. mit einem Samson Go Mic
 
AW: Soundkarte für KH gesucht

Ich nutze selbst das Go Mic mit einem Schwanenhalshalter bin ich ca. 30cm vom Mund entfernt. Sprachqualität natürlich 1a und da es ein Kondensatormikro ist, ist es sehr empfindlich und du kannst aus den 30cm auch flüstern und man versteht dich.
 
AW: Soundkarte für KH gesucht

Hier, gleich mal offiziell, falls noch wer sich das ansehen will:
DSCF1545.JPG

Und die DACs, die ich alle getestet habe gegen 2x Onboard (ALC662 und Realtek-HD), der oben unterm Monitor zu sehende SpeaKa DAC kam erst später und ist noch nicht auf dem Foto:
dscf1471b4tkqp.jpg
 
AW: Soundkarte für KH gesucht

Nun suche ich eine SoKa welche die Ortung mit meinen KH [DT 990] besser macht.
Welche SoKa kann mir guten "5.1" Sound in die Ohren zaubern?
Das hier hat mir gefallen.

Was meint ihr?
 
Zurück