Soundkarte für Headset

Ulami

PC-Selbstbauer(in)
Soundkarte für Headset

Hallo!

Bin grad noch auf der Suche nach etwas Sound für meinen neuen PC. Gesucht wär ein Paar kleiner "Brüllwürfel" und evtl. eine Soundkarte. Die Ansprüche sind nicht wirklich all zu groß.
Wenns beim Gamen eine Ortung für ein Headset gäbe, wärs nett.

Hab nach kurzen Recherchen die Edifier C2 2.1 gefunden und frag mich, ob da der onboard Chip des Asus P8P67 reicht oder ob da eine der ebay Karten eine Option wäre.

soundkarte Angebote - attraktive Preise für Motherboards Zubehör, Controller Artikel bei eBay.de

Auf der Logitech site is auch grad ein X530 5.1 System für 53€ im Angebot.

Räumlich klein und billig sind die Ansprüche. Ich hab einfach nicht den Raum und auch nimmer das Geld für große Boxen.

AW: Soundkarte für Headset

Das Edifier C2 kannst du ruhig nehmen, das ist für seinen Preis schon recht gut. Vom Logitech X530 würd ich die Finger lassen, das ist Plastikschrott und klingt auch so.
Für diese Lautsprecher reicht eigentlich der OnBoard-Sound voll aus. Da brauchts keine Soundkarte unbedingt.

AW: Soundkarte für Headset

Das Edifier kannst du getrost nehmen, das andere lass da wo der Händler es hingestellt hat. Wenn eine Soundkarte dann eher die Asus Xonar DX oder D2 je nach verfügbarem Steckplatz. Das bietet einen guten 3D Modus für das Headset.

Zurück