Soundkarte für ein Gaming-PC.

AW: Soundkarte für ein Gaming-PC.

Also als erstes wäre es schön zu wissen was alles dran soll und dann können wir gerne weiter machen ;)

Wie wäre es wenn du dir stattdessen eine Sounkarte kaufst die besser ist als ein verstärktes onboard Signal, ach und wieviel du ausgeben willst wär auch gut zu wissen.

Ich hab einen Verstärker und denn wollte ich mit einem Digitalkabel anschließen, Kopfhörer hab ich auch und die wollte ich mit normaler 3.5mm Klinke anschließen.
Naja so 80€ MAX eigentlich hab ich 50€ vor auszugeben aber hab keine Ahnung ob man für 50€ was gutes bekommt.

ich hab die Superlux HD681 Evo.
Mir fehlt hat der Crystalizer von Creative :p

Yamaha RX-V361...

Jeanboy ich sehe das du kein Plan von Klang hast... es ist egal ob die Kopfhörer 300€ kosten oder 27€ kosten, es geht darum was in den Kopfhörern ist, wenn man 300€ zahlt, zahlt man für die Firma, Model (Erst raus gekommen oder alt.) und für die Qualität (aussehen).

Yamaha RX-V361...

Jeanboy ich sehe das du kein Plan von Klang hast... es ist egal ob die Kopfhörer 300€ kosten oder 27€ kosten, es geht darum was in den Kopfhörern ist, wenn man 300€ zahlt, zahlt man für die Firma, Model (Erst raus gekommen oder alt.) und für die Qualität (aussehen).

Ich glaube Du hast keine Ahnung ;-)

Ich schätze mal, dass du mich missverstanden hast.

Meine Frage war, wofür du so'n Klangverschlimmbesserer wie Creatives Crystalizer willst/brauchst.
Der mant den Klang eher kaputt als besser.

Der Superlux ist für seinen Preis 1A :daumen:

Laut Google ist der Chip deines alten Mainboards auch auf der X-Fi Titanium verbaut gewesen,
also in etwa DGX Niveau :daumen:

Ich weiß nicht, wie gut der D/A des Yamaha RX-V361 ist, aber du könntest per TOSLINK den AV-R anschließen und dort dann den Superlux.
Dann bräuchtest du dir gar nicht erst eine Soundkarte kaufen.

Ansonsten für den Superlux eine Asus Xonar DGX.
Möchtest du demnächst aufrüsten, kannst du dir eine U7/Fiio E10/STX/Phoebus anschauen, sofern sie überhaupt in deinem Budget liegen.

Nicht jedes Mainboard hat eine gute Soundqualität, zb. das was ich jetzt hab, hat ein gammel Klang.

solange man den Sound über denn optischen schleift ist es schnurz ob Onboard oder Karte

Nicht jedes Mainboard hat eine gute Soundqualität, zb. das was ich jetzt hab, hat ein gammel Klang.

Das stimmt, wenn man es analog anschließt. Bleibt es digital angeschlossen, geht es um den DAC im AV-R.

Es gibt kein Mainboard mit extrem guten Klangeigenschaften, da gibts manche, die an eine Asus Xonar DGX rankommen, mehr aber auch nicht.
Und die kosten dann mehrere Hundert Euro.

Daher meine Empfehlung:

Eine dedizierte Soundkarte ODER digital per TOSLINK an den AV-R anschließen und die KH an den AV-R

Anstatt einer Asus Xonar DGX/DX, die beide intern sind, könnte man auch eine Asus Xonar U7 oder Fiio E10 nehmen.

Das stimmt, wenn man es analog anschließt. Bleibt es digital angeschlossen, geht es um den DAC im AV-R.

Es gibt kein Mainboard mit extrem guten Klangeigenschaften, da gibts manche, die an eine Asus Xonar DGX rankommen, mehr aber auch nicht.
Und die kosten dann mehrere Hundert Euro.

Daher meine Empfehlung:

Eine dedizierte Soundkarte ODER digital per TOSLINK an den AV-R anschließen und die KH an den AV-R

Anstatt einer Asus Xonar DGX/DX, die beide intern sind, könnte man auch eine Asus Xonar U7 oder Fiio E10 nehmen.

Also soll ich den Verstärker an den PC mit dem Digitalkabel anschließen und die Kopfhörer an den Verstärker ? Naja auch ne gute Idee aber ich bekomme irgendwie den Sound nicht mit dem Digitalkabel :/

Zurück