• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Soundkarte für Edifier s530d 2.1

somn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Soundkarte für Edifier s530d 2.1

Moin,
ich plane mein neues System, unter anderem ob ich ne Soundkarte will, was sie kostet und dementsprechend ob ich toslink für mein Mainboard brauche.
Was kann man so für diese Boxen empfehlen, dass es einen Unterschied zum Onboard macht? Was kostet der Spaß?

Danke und Grüße!
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Soundkarte für Edifier s530d 2.1

Optischer- und Koaxialer Eingang
Daher wäre keine Karte nötig, die würde nur Sinn machen wen man das System analog betreibt und dort würde Xonar DG / DGX reichen
 
TE
somn

somn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Soundkarte für Edifier s530d 2.1

Sprich solange ich die Boxen optisch betreibe ist ne Karte sinnlos, weil diese umgangen werden würde?
Nen Mainboard mit toslink wäre vollkommen ausreichend?
 

Jeanboy

Volt-Modder(in)
AW: Soundkarte für Edifier s530d 2.1

Sprich solange ich die Boxen optisch betreibe ist ne Karte sinnlos, weil diese umgangen werden würde?
Nen Mainboard mit toslink wäre vollkommen ausreichend?

Genau :daumen:

Erst bei 5.1 würde es sinn ergeben (DDL/DTS), sofern es das Mainboard nicht beherrscht
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Soundkarte für Edifier s530d 2.1

Richtig dort ist dann eher das Soundsystem gefragt, die Karte würde das Signal nur durchschleifen
 
TE
somn

somn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Soundkarte für Edifier s530d 2.1

Danke Jungs!
 
Oben Unten