Soundkarte für Edifier C2

Narga

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Soundkarte für Edifier C2

Hallo! Da ich mir vor kurzem ein Edifier C2 gekauft habe, wollte ich wissen, ob es sich lohnt dafür eine Soundkarte zu kaufen und wenn ja welche? Es sollte natürlich eine sein die dazu passt, ich will ja keine Soundkarte die teurer sind als meine Lautsprecher selber ^^
Ich nutze meine Lautsprecher eigentlich vor allem zum Spielen, aber auch gelegentlich für Filme (BluRay) und Musik.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundkarte für Edifier C2

also ich hab bisher immer gute erfahrungen mit creative gemacht und wenn ich grad mal so bei mindfactory rumblätter gibt es kaum ne karte die nicht von asus oder creative ist (zumindest in deinem preissegment):D

frag mich ob du überhaupt eine spoundkarte brauchst.. ich mein für ein 2.1 system? damit du nen deutlichen klangunterschied spüren wirst , wirst du mind. genauso viel wie deine boxen gekostet haben auch für eine soundkarte ausgeben... (meine meinung)

also an deiner stelle wenn dein schwerpunkt beim gamen liegt spar dir das geld und hol dir ein gescheites headset.

mfg

selbst bei günstigen soundequipment hört man imo einen deutlichen unterschied. war jedenfalls bei mir so mit einem kave zwischen onboard und xonar D1.
meine empfehlung an dich wäre eine xonar DG :daumen:

sipsap schrieb:
selbst bei günstigen soundequipment hört man imo einen deutlichen unterschied. war jedenfalls bei mir so mit einem kave zwischen onboard und xonar D1.
meine empfehlung an dich wäre eine xonar DG :daumen:

/fullsign nur war meine SoKa eine Creative Titanium. Ich würde an deiner Stelle aber auch zur DG greifen:-)

Hab auch 'nur' ein 2.1 System, aber eine Soundkarte lohnt sich dafür auf jeden Fall, da spielt es keine Rolle wie viele Lautsprecher da sind. Solang es nicht die für 20€ ausm Baumarkt sind :ugly:

Hatte allerdings vor eine Xonar D1 zu holen, gibts da große Unterschiede zur DG? Oder lohnen sich die 20€ mehr eher nicht? *mal so dazwischen frag* :D

Hideout schrieb:
Hab auch 'nur' ein 2.1 System, aber eine Soundkarte lohnt sich dafür auf jeden Fall, da spielt es keine Rolle wie viele Lautsprecher da sind. Solang es nicht die für 20€ ausm Baumarkt sind :ugly:

Hatte allerdings vor eine Xonar D1 zu holen, gibts da große Unterschiede zur DG? Oder lohnen sich die 20€ mehr eher nicht? *mal so dazwischen frag* :D

Kommt auf dein Soundsystem an;-)

Altec Lansing Expressionist Ultra MX602
Ich meine du hattest mir da schonmal ne Xonar DX empfohlen, wollte aber die D1 nehmen weil meine Grafikkarte beide PCIex1 Plätze verdeckt.

Aber jetzt frag ich mich nur grad wie groß der Unterschied von einer DX/D1 zur DG ist.

Edit: Oh seh grad das Preis von dem 2.1 System sogar gefallen ist (statt 199$ jetzt 129$) ^^

also der sprung von der DG zur D1 ist nicht so groß wie der der sprung von onboard zur DG. ob der unterschied für dich auf deinem system hörbar ist müsstest du ausprobieren.

mfg

Also sollte ich mir lieber die DS holen oder reicht die 10€ billigere DG für mich?

Weil manche so wenig Übung in der Klangcharakeristikunterscheidung haben, daß sie nicht hören, ob sie einen guten Hifi Lautsprecher oder ein Kofferradio hören. ;)

Weil manche so wenig Übung in der Klangcharakeristikunterscheidung haben, daß sie nicht hören, ob sie einen guten Hifi Lautsprecher oder ein Kofferradio hören. ;)
Der Unterschied zwischen Kofferradio und HiFi Box ist deutlich größer als der Unterschied zwischen Quellen. Ich zumindest nehme den Unterschied zwischen Lautsprechern/Kopfhörern durchaus wahr, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt. Den Unterschied zwischen verschiedenen Quellen kann ich jedoch nur erahnen.

Zuletzt bearbeitet:

Der Hifi Lautsprecher/Kofferradio Vergleich darf gerne als bewusste Übertreibung zur Verdeutlichung des Sachverhalts gesehen werden. ;)

Zurück