Soundkarte fuer DT 770 PRO 80ohm

Kaito_Kid

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus Leute,

ich besitze momentan die DT-770 Pro 80ohm von Beyerdynamic und moechte mir dazu passend eine Soundkarte kaufen.
Ich schwanke zwischen der ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) ab €55, bzw der ASUS ROG Xonar Phoebus Solo, PCIe (90-YAA0M2-0UAN0BZ) ab €114,84.
Mir waere es wichtig das die Karte eine gute Surround Simulation zum zocken bietet. Kannn es vielleicht sein das die Phoebus etwas uebertrieben waere fuer die DT770 ?
Oder waere eine externe Loesung noch besser zum Beispiel die Asus Xonar U7?

MfG

Kaito_Kid

Ich kann dir die U7 empfehlen. Hatte genau die gleich Config und es war gut. Die U7 bietet glaube ich 3 Surroundsimulationen?! Die beste ist für mich aber nach wie vor die Freeware von Razer.

Ich empfehle eher einen Kophhörerverstärker. Nichts geht über Stereo :cool: Wenn es denn unbedingt eine SoKa sein muss dann rate ich noch zu warten. Windows 10 steht in zwei Wochen bereit zum download und es gibt bis jetzt nur Win10- Treiber für Creative´s SoKas. Asus sollte spätestens im August Treiber für seine Palette bereitstellen. Ob jede Asus SoKa einen Win10 Treiber bekommt, steht noch nicht fest. Ich besitze die Phoebus und die bekommt zu 99% einen Win10 Treiber im August.

Les drivers audio C-Media pour Windows 10 au mois d'Août Ein translator sollte helfen :-)

Schon mal danke fuer die Antworten. Nun die Asus Xonar U7 und die Asus Phoebus haben ja beide einen Kophhörerverstärker.
Das Problem bei der Fiio E10k Olympus ist das sie ja ohne jegliche Software daherkommt und keinen Surround bietet.

Hab meine DT770er ebenfalls an einem Olympus E10 (allerdings noch der alte) und komme damit fast ans Niveau meiner alten Essence STX (die leider kaputt gegangen ist). Das kleine Teil ist echt unkompliziert einfach einstecken und fertig. Keine nervigen Treiber, kein Simulationssoftware nötig, so muss es sein. :daumen:

Kann das Teil also echt nur empfehlen.

Alles klar
Dann werd ich mir mal die Fiio E10k bestellen und wenn ich schon dabei bin auch noch meine erste SSD :D
Das einzige was mich stoerrt ist das die Fiio doch sehr im Preis schwankt und auch schon mal 65€ gekostet hat. Momenten liegt der Preis bei 82€ aber ich hab keine Lust auf ne Preissenkung zu warten :D
Auf jeden Fall danke fuer eure Hilfe !!!

Zurück