Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die FiiO e10k ist an einem PC immer nur ein Gerfrickel und taugt nix.
Wenn du ganz easy umschalten willst, zwischen Boxen und Headset (Kopfhörer + Mikrofon), dann kommt immer nur eine interne oder externe Soundkarte in Frage.
Bei der Omni hast du den Vorteil, dass diese SK schon ein Stereo Mikrofon mit dabei hat.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und ja ich weiß, eine Asus Xonar Phoebus ist sowieso der letzte Dreck^^
Und dass eine interne Soundkarte die beste Lösung ist, weil man dann nix auf dem Schreibtisch zu liegen hat .... interessiert einen spätestens dann nicht mehr, wenn man das Kopfhörer-Ringekabel, das mindestens eine Tonne wiegt vom Rechner bis zum Ohr freischwingend in der Luft zu hängen hat. Das zieht nämlich unglaublich am Kopf, und da ist man froh, wenn man das Kabel nur bis zum Anschluss auf dem Schreibtisch legen muss, und es durch den Tisch gestützt wird.
Und das es "toll" ist extra in eine Software gehen zu müssen um zwischen Boxen und Headset umschalten zu müssen, erzählt auch nur der, der Umschalten muss.
Die anderen Freuen sich darüber dass sie keinen Finger krumm machen müssen, sondern nur das Headset aufsetzen, bzw. die Boxen anschalten.
Bei der Creative die ich im PC hatte. Alle paar Stunden ist das Ding abgestürzt und die ganzen Klangverbieger, naja...
Vielleicht haben sie, aber hier mittlerweile nachgebessert, das weis ich nicht. Ist mir, aber auch relativ egal, da es sowiso besseres gibt.
Unter 100€ gibts da etwas von SMSL, den Fiio E10k, den Speaka USB Audio DAC (leider nicht mehr). Wenn man bis 200€ gehen will, Yulong U-100, Musical Fidelity V90-HPA, Audinst HUD-mx1.
Möchte man natürlich den virtuellen Surround Sound haben, dann bleiben nur Sokas von Creative und Asus über (wenn ich mich richtig erinnere). Ich selbst habe für mich festgestellt, dass mir diese Simulationen nichts bringen und bin bei reinem Stereobetrieb geblieben.
Schlussendlich bleibt Sound eine sehr persönliche Sache, was dem einen gefällt, bringt den anderen zum kotzen. Somit ist meine Aussage von besser wahrscheinlich kompletter Mist.
Edit: Was bei allen von mir genannten Geräten natürlich noch zusätzlich fehlt, ist ein Mikrofoneingang. Möchte man hier besseres als den Onboard, sind die Geräte natürlich keine Alternativen, bzw man müsste mit USB Mikros oder anderen Lösungen arbeiten.
Genau darauf wollte ich hinaus, der fehlende Mikrofoneingang, da ich wusste, dass die Standard-DACs jetzt genannt werden
Also ich hatte natürlich auch den SMSL M3 im Klangvergleich zum Omni da, und da sind beide absolut gleich auf, nur bietet der Omni mehr für weniger Geld incl. Mikrofon und Mikrofoneingang, Lauststärkreregler für Windows und und und.
Und wie gesagt, die aktuellen Treiber laufen einwandfrei, da kann man nichts mehr meckern.
Wie sagt man so schön, 80% des Klangs kommt vom Kopfhörer und ca 20% vom DAC und so sollte dann das Budget auch aufgeteilt werden.
Es bringt nichts wenn du 300€ Budget hast und dann 100€ davon in den DAC butterst dann lieber nur max 50€ in den DAC und den Rest in den Kopfhörer. Da hast du gerade auf lange Sicht wesentlich mehr von...
wollte mal ein kurzes Update geben: Das Zeug ist soweit alles mittlerweile ein paar Wochen im Einsatz^^. Läuft auch aktuell alles, jedoch habe ich ein kleines Problem!
Vielleicht könnte mir da jemand helfen, jedoch ist es irgendwie schwer zu erklären. Ich versuche es einfach mal.
Und zwar: Wenn ich mich im TS oder (mittlerweile auch Discord) mute, passiert es sehr oft das mein Mikro in eine Art " Standby" Modus geht! D.h. wenn ich längere Zeit nichts sage bekomme ich nur durch schreien oder erst nach 5 gesagten Sätzen das Mikro wieder aktiviert.
Kennt jemand dieses Problem und könnte vielleicht abhilfe schaffen?
Ich suche momentan auch einen ordentlichen DAC+KHV für meinen Sony MDR Z7 Kopfhörer
Als Budget wollte ich nicht mehr als 250 € ausgeben.... habt ihr eventuell ein paar gute Vorschlage für mich?
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.