Soundkarte für Beyerdynamic DT990

Sperrfeuer

Software-Overclocker(in)
Soundkarte für Beyerdynamic DT990

Hi,

Nachdem ich heute mehrere Kopfhörer ausprobiert habe und beraten wurde, bin ich letztendlich beim DT990 gelandet.
Nun stellt sich natürlich die Frage nach einer angemessenen Soundkarte.
Was würdet ihr da empfehlen?

AW: Soundkarte für Beyerdynamic DT990

Die Standardempfehlung ist für einen Kopfhörer dieser Klasse die Asus Xonar Essence STX:

Ansonsten bietet sich noch die Creative Titanium HD an, sie ist klanglich gleichwertig, jedoch sind ihre Treiber schlechter als die der Xonars(war bis jetzt immer so, darum vermute ich das mal)

MfG PEG

Die Karte hat als einzige einen KHV bis 600 Ohm, einen 6,3mm Anschluss für KOpfhörer und ist konsequent auf Hifi Genuss optimiert.

D.h. wenn ich nur die 250 Ohm Variante kaufe, kann ich auch eine etwas günstigere Karte nehmen?

Ich wollte eigentlich nicht vollkommen die Mobilität der Kopfhörer aufgeben.

Solche Kopfhörer sind eigentlich nichts für unterwegs. An Handy, Mp3 Player und co musst du mit Adaptern arbeiten und es geht einiges an KLang verloren. Genau wie zwischen der 250 und 600ohm Variante.

Ach ja,das...
Auch wenn diese KH unterwegs,d.h. am Mp3-Player nicht so gut klingen wie zu hause,hören sie sich immer noch besser an als das Allermeiste,was man sich sonst am iPOD klemmen würde,der,ganz nebenbei gesagt,auch ohne Adapter läuft.
Möglicherweise ist es dir aber zu leise,weil der KH,um lauter spielen zu können,eine stärkere Quelle braucht.
Ich liege manchmal mit dem Dt880(250 Ohm) und nem iPod im Park. Geht ganz gut,aber für in der Stadt wären die Umgebungsgeräusche zu laut.
Das solltest du mal selber ausprobieren,speziell bei einer 600 Ohm-Variante.
Wenn man es genau nimmt(wird langsam langweilig,Madz) dann müsstest du auch bestimmt 2/3 deiner CDs weggeben,weil die Aufnahmequalität nicht sooo gut ist....
Mit einem guten KH klingen schlechte Quellen auch nicht gross besser,aber sie machen mehr Spass!

Angenommen mal ich würde bei den 250 Ohm bleiben, gerade weil ich öfters mal länger unterwegs bin.

Würdet ihr da ne andere Karte empfehlen?

Die essence ist halt vom sound her die beste Karte und wird als solche auch das beste aus deinem KH rausholen.
Nach unten hin ist da natürlich,bis hin zum Onboardsound,reichlich Platz...
Ich würde mittlerweile ganz klar die Essence nehmen,aber wieviel Geld willst du locker machen?
Onboard klingt bestimmt immer noch besser als z.B.iPod. Dein Anspruch?
In der Mittelklasse kenn ich mich nicht gut aus.
Aber im allgemeinen abraten würde ich Aufgrund der oft katastrophalen Treibersituation generell von allen Creative und Auzentechkarten.

Naja prinzipiell wäre das Geld auch für die Asus da, das hängt aber erstmal vom Monatslohn ab.

Ansprüche habe ich ja direkt keine, bisher hatte ich nur ein 60€ 2.1 System :ugly:
Die Benutzung wäre so 50/50 zocken/Musik.

Ein Mensch ohne Ansprüche würde sich wohl kaum einen DT990 kaufen...
Essence hat den besten Sound mit KH. In der Liga behälst du dein Equipment auch ein paar Jahre,das heisst,Investition relativieren und lohnen sich bald. Spare nun besser nicht am falschen Ende.
Falls du analoges 5.1 möchtest,wäre die essence die falsche Karte,ansonste sollte es deine werden.

Gut, keine Ansprüche war evtl die falsche Formulierung, aber ich bin nix besseres gewohnt.
Dann wird es dann vermutlich wirklich die Essence. Danke für die Beratung :D

Kann die Soundkarte eigentlich zugleich dann den KH und die Boxen ansteuern?

Habe auch die Kombination von dt 990 pro und stx und ich schalte immer zwischen kopfhörer und verstärker im treibermenü um.

Ich glaube nicht, dass beides gleichzeitig geht.

Zurück