Soundkarte / DAC gesucht

Sandboxie

Kabelverknoter(in)
Hi,

ich bekomme demnächst von meinem Onkel die Beyerdynamics DT880 (250 Ohm), und frage mich derzeit ob, und wenn ja welche Soundkarte ich benötige oder nur einen DAC.
Des weiteren habe ich mir überlegt ein ModMic zuzulegen. Hat da jemand Erfahrung? Dachte an ein ModMic v4 von AntLion aber weis dort nicht welche Ausführung.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein MB is das ASUS Z170 ProGaming

LG,

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe sie an Onboard an und schau ob er dir reicht.
Dazu mal aufgeklärt: Ein DAC alleine bringt dir eigentlich recht wenig, du solltest erstmal gucken, was DAC überhaupt bedeutet.
Generell kann es besser mit einer Soundkarte/DAC+KHV werden, muss aber nicht, ich hab z.B. 2 Fälle von Onboards, wo es keine Besserung im Klang gibt, bei fast identischen 250 Ohm Beyerdynamic Kopfhörern.
 
Zurück