Soundkarte Audigy oder Asus?

Lol^^ Hat denn deine CPU einen Kopfhörer anschluss? :schief:

Der Sound von BF3 wird über die CPU berechnet. Sprich, von WO die schüsse kommen, die schritte, etc etc.

Aber die daten werden trotzdem (digital) an den Onboard sound ausgegeben, der diese daten (die bf3 berechnet hat) in ein Analoges signal umwandelt, und genau hier liegt der Hund begraben. Der Onboard sound macht das in einer deutlich schlechteren Qualität als eine Soundkarte. Sprich Wenn du den Onboard sound nutzt, bekommst du nur so gute soundqualität, wie der onboard soundchip gut ist. ganz egal ob die CPU den sound berechnet, oder die graka, oder sonst was.
Stell dir ne Flasche vor. Unten kann der behälter so groß sein wie du willst, wenn der Flaschenhals nur 2 cm durchmesser hat, fließt auch nur soviel raus, egal was da durch will.

Youtube lieder können eher nicht an CD qualität rankommen, dann müsste der ton schon unkomprimiert sein, und leider kann man iwie nicht wissen, welche Bitrate die Sounddatei in nem Youtube video hat. Aber trotzdem kann die quali so gut sein, dass man sie nicht von 192er mp3s unterscheiden kann. (KANN, nicht muss. gibt natürlich auch schlechte quali)

zu mp3: so in etwa, deswegen wirds auch komprimiert. Aber selbst mit teuren Lautsprechern und nem geschulten Ohr, kann man unkomprimierte CD qualität nahezu nicht von einer GUTEN 320 kbit/s mp3 unterscheiden.

Sogar zwischen guten 128er und 320er gibts manchmal nur so minimale unterschiede, dass man kaum unterschied hört, siehe z.B. hier: mp3ornot.com

Darkseth hat recht. Bei BF3 wird der Sound zwar von der CPU berechnet, aber man hat dann immer noch ein digitales Signal. Das muss dann für die Ausgabe in ein analoges Signal umgewandelt werden und hier kommt die Soka bzw. der Onboardchip zum Einsatz. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass für meine Ohren aus dem Onboard nur Mist raus kommt. Selbst die günstigste Xonar oder XF-I schlägt den Kram um längen.

Also eine Soundkarte lohnt sich auch bei dem PC350. Ein gleich teurer Hifi-KH spielt das PC350 aber in Grund und Boden ;)

Ok, Denn ich habe bedenken mit dem zalman Clip Mikro.
Dass der Stressen würde, immer Am T-shirt oder so.
Aber ich werde das Beyerdynamic behalten, vor Allem weils einfach ein Top-hersteller ist.

Hat schon Jemand erfahrungen mit dem Mikro?

Mfg

Ich habe genau dieses Headset, hab es damals kurz nach dem Release für über 200€ gekauft. Gegen den Beyedynamic DT990 hat es weder bei Materialien, Verarbeitung noch Klang eine Chance. Im wichtigsten Kriterium, dem Klang, wird das PC350 so zerlegt, das macht keinen Spass.
Zu deiner Frage, ja, absolut. Auch Headsets profitieren vom Klang, für mich persönlich ist das PC350 ohne eine Soundkarte unbenutzbar.

Ah ok, Also dann Doch lieber das Beyerdynamic + Soundkarte
jedoch welches format müsste ich An lieder Hören dass ich so gut wie beste qualität habe ?
Mp3 sicherlich nicht? Und wie müsste dann die Bitrate sein?

Mfg

kommt auf die mp3 an. 192-320 kbit/s (wenn die qualität gut ist, und nicht z.b. schon 10 mal hin und her konvertiert wurde) reicht aus.
Zwischen einer guten 320er kbit/s und einer unkomprimierten CD wirst du kein unterschied merken.

Dazu müsste man erstmal wissen, ob die Youtube videos überhaupt ne 320er Audio bitrate haben, oder nicht. Soweit ich weiß, ist das irgendwie nirgends ersichtlich :/

Aber ich denke im inet gibts mit sicherheit ne menge kostenlose Test-FLAC dateien oder so

Ich finde 192 oder 256 kbit/s reicht auch aus, falls es gut gemacht ist. Youtube klingt aber schon generell schlecht, und dann kommt oft noch die miese Qualität des Uploads hinzu.

Noch eine Frage.
Ich habe jetzt Von Youtube ein Lied heruntergeladen:
720p MP4
und es nach Wave (angeblich bestes Musik format) umformatiert.

Es hat jetzt 1536kbs.Könnte man das mit Cd vergleichen?
Ich bezweifle weil es 1stens Umformatiert Wurde und 2tens vorhin Mp4 war.

Was sagt ihr Dazu?

Das Material hat nur 128 kbit/s. Da ist es egal wie du es runterlädst oder später umformatierst damit später große Zahlen rauskommen:ugly:
Wenn du Musik in guter Qualität willst musst du von Youtube Abstand nehmen und sie dir kaufen oder auf freie Musik zurückgreifen!

Freie Musik ist Musik ohne Lizenzrechte. Wie zum Beispiel jamendo. (Tipp kam vor kurzem im Forum). Dort gibt es zwar keine bekannten Künstler, aber oft gute Musik in akzeptabler bis guter Qualität kostenlos zum Download. Ich höre meistens Musik von CD oder von Amazon gekauft. Bevor ich dies mache höre ich meistens das Album bei Youtube, um zu wissen ob es mir gefällt. Zur Hintergrundberieselung nutze ich manchmal last.fm.

Youtube hat mit HTML5 ergo Webm und somit OggVorbis schon eine ganz passable Audioqualität und selbst ein 32k aac+ Stream klingt mit einer Soundkarte besser :ugly:

Zurück