Asus Wifi MB oder als USB-Stick?

reyer_alexander

Komplett-PC-Käufer(in)
Morgen möchte ich den PC als Geschenk für Verwandte bestellen aber das Gigabyte DSH3 war nicht mehr da und bei Mindfact. sind plötzlich viel weniger MB's. Also bin ich auf folgendes bei Am. gestossen:

ASUS Prime b550

Das hat sogar Wifi. Soll ich denn dieses kaufen oder ist ein teureres mit besserer Blende und WIFI per USB-Stick besser?
Der PC steht später im Büro aber WIFI fand ich so vorteilhaft für den Preis.
Ich möchte höchstens 150 Euro ausgeben und die Person spielt nie sondern benutzt den Office PC für Word, emails usw.

Der PC wird weiss sein. Soll ich obiges MB kaufen oder empfehlt ihr dringend ein anderes?
Mit dem 5600G soll das ein Bürorechner werden.

Da sollen auch viele Fotos und Urlaubsvideos rauf. Ist hierfür denn eine NVMe geeignet oder speichert man Fotos besser auf
eine SDD oder sogar eine HDD?
 
moin,die boardinternen wlan-karten sind meist,gut genug.
ich habe trotzdem die asus pce-ac68 verwendet.pci-karte mit 3 externen antennen.beste sende/empfangsleistung.
dann kam die neue graka und sie musste wegen platzmangel raus.mist!

also,die boardeigene wifilösung reicht,wenn der router nicht hinter betonwänden oder etagen steht.

als massenspeicher,fotos,videos usw..reicht ne hdd.ssd oder soager nvme ist total unnötig.
 
B550 scheint im Abverkauf zu sein, die Hersteller wollen wohl endlich ihre überteuert B650 an den Kunden bringen

Ich persönlich finde ein 150 Euro Board für reines Office irgendwie zu teuer, vor allem beim Preis der CPU. Bei Intel gäbe es halt noch einen teuren 4 Kerner mit schlechteren iGPU und B450 mit Biosflashback fangen auch bei 100 Euro, ist wirklich schwierig mit der Alternative.
 
Zurück