Zum ersten Mal wieder seit langem installiere ich ein Windows System, Windows 8.1 64bit Vollversion. Aus alten Zeiten weiss ich noch das die Soundblaster Karten oft Ärger gemacht haben und es einen bestimmte Reihenfolge bedurfte für eine saubere Installation.
Bevor ich nun die Windoof Installations-Cd einlege und loslege, wollte ich wissen, ob die Creative Sound Blaster Z besser VOR der Windows Installation eingebaut werden soll oder erst NACH. Und welche andere Schritte beachtet werden sollen in welcher Reihenfolge (Intel Chipsatz Treiber installieren etc.). Den Onboard Soundchip habe ich im Bios bereits deaktiviert und das neueste Bios geflasht.
Hardware Setup:
- Creative Sound Blaster Z bulk PCIe
- Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150
- Gigabyte GA-H87M-D3H
- Sapphire Radeon R9 280X
- Corsair Vengeance 16GB
Wer damit Erfahrung hat, bitte posten, Danke!
Bevor ich nun die Windoof Installations-Cd einlege und loslege, wollte ich wissen, ob die Creative Sound Blaster Z besser VOR der Windows Installation eingebaut werden soll oder erst NACH. Und welche andere Schritte beachtet werden sollen in welcher Reihenfolge (Intel Chipsatz Treiber installieren etc.). Den Onboard Soundchip habe ich im Bios bereits deaktiviert und das neueste Bios geflasht.
Hardware Setup:
- Creative Sound Blaster Z bulk PCIe
- Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150
- Gigabyte GA-H87M-D3H
- Sapphire Radeon R9 280X
- Corsair Vengeance 16GB
Wer damit Erfahrung hat, bitte posten, Danke!