soundblaster x-fi xtreme fidelity funktioniert nicht unter windows 7

Sandorym

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe jetzt Windows 7 und Windows xp auf dem pc.Trotz aller treiber Downloads funktionieren die Consolen der x-fi Karte nicht unter win 7.
Die Karte läuft einwandfrei unter xp .Auch kann ich sie nicht unter win 7 installieren,da das Programm die windows Version nicht unterstützt.
Da die xp Version keinen Internet Anschluß besitzt,lud ich sämmtliche treiber mit win 7 runter.
Muß ich vielleicht die Treiber mit xp runter laden und die Soundkarte damit aktualisieren und dann erst wieder mit win 7 weitermachen?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen,das es keine Treiber gibt,die die Karte unter win7 funktionieren lassen.
Es wäre toll,wenn mir jemand helfen könnte.
Grüße
 
soundblaster x-fi xtreme fidelity ??


Die heisen doch extreme Fatal1ty , extreme gamer, extreme music , extreme fatal1ty championship pro usw .... welche hast du den genau??

Creative Weltweite Unterstützung

Das ist nicht egal mit der falschen Treiber version wird nichts installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf der Installation CD steht Sound Blaster X-Fi und oben Xtreme Fidelity

wie meinst du das?

was meinst du mit Kompatiblitätsmodus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehen davon das Win7 eigentlich selber Treiber suchen kann:
Karte ausbauen und nachschauen, was für eine Bezeichnung auf der Karte steht, dann den richtigen Treiber dazu suchen und nochmal versuchen.

Und Ja, ich hab meine Soundblaster extreme music auch wegen so einem Ärger rausgeworfen. Es gibt Alternativtreiber - einfach mal via Suchmaschine nachschauen.
 
tipp von mir: die konsole geht unter windows 7 mit dem Consolestarter wieder.. das musst du dir runterladen, dann hast du den vollen funktionsumfang wie in xp auch.
Das symbol in der taskleiste ist aber dennoch geschichte.
 
laut Installation CD ist es eine x-fi xtreme fidelity und ich habe auch per Suchmaschine Alternativtreiber runtergeladen.Hat alles nicht geholfen.
Wenn ich von win7 auf die Consolen zugreifen will, kommt immer die Meldung CTIntrfc.dll fehlt und ich müßte das Programm noch mal laden.
Ich habe die Befürchtung,daß ich eine andere Soundkarte brauche.

und wo finde ich den Consolenstarter?

Leute,ich muß jetzt weg,aber morgen schaue ich wieder rein.
Wäre super wenn ich mit eurem Wissen die Karte zum Laufen bringe.
Servus bis dahinl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre schön wenn du mal die Edit-Funktion nutzen würdest...
Kopatibilitätsmodus -> Rechtsklick auf die exe -> Eigentschaften -> Kompatibilität dort das gewünschte OS auswählen.

Dir wird hier erst geholfen wenn du die genaue Bezeichnung der Karte postest. Schau bitte unter Win-XP nach wie die genaue Bezeichnung ist und poste diese hier (zB. mit Everest).
 
Probier mal in Win 7 unter Windows Update suchen zu lassen...da gibts für 64 Bit n Update glaube ich....ob du 64 Bit hast weiß i natürlich nicht.:schief:


oder nach diesem Pack suchen : XFI_AuzenUAA_1_8 : glaube da ist auch der Treiber für deine Karte bei....und die 64bit Properties...


Die blöde Konsole musst du dir selber verknüpfen ins Menü oder auch an die Leiste tackern.



Ansonsten hab ich deine Erklärung des Problems evtl nicht richtig verstanden...
 
es ist eine xtreme Music.So steht es auf der Verpackung.
Ich versuche jetzt mal den Consolestarter zu finden und auch mal die richtigen Treiber.Die win7 ist eine 64bit Version
 
Zurück