Soundblaster X AE5 | DT770 Pro 250Ohm?

B4C4RD!

Software-Overclocker(in)
Guten Abend,

Ich hab oben genannte Soundkarte und aktuell die 770er in 80Ohm nun zu meiner Frage;

Ich bin von den 32Ohm auf die 80Ohm gewechselt und der Klangunterschied ist wirklich Beeindruckend ohne Frage laut Website von Creative "schafft" meine Soundkarte bis zu 600Ohm einige meiner Leute sagten Sie schafft es allerdings nur sehr Leise andere wieder rum äußerten keine Bedenken.

Und ja Ich könnte zB. auch die 990er holen bin aber persönlich kein Freund von Halb Offenen.

Jemand von euch hier ggf. mit gleicher Kombination? Danke! :D
 
Die DT880 600 Ohm waren mehr als laut genug an der AE-5.
Zwischen der Offenheit der DT990 und der Halboffenheit der DT880 hab ich keinen nennenswerten Unterschied feststellen können. Sind für mich beide offen.
 
Ja, "Halb"-offen gibt's nicht wirklich, ist ja wie bei einer Tür. Wenn die nur halb offen ist, hör ich trotzdem alles von der anderen Seite.

Wichtiger als Ohm ist der Wirkungsgrad der Treiber. Es gibt 38 Ohm Kopfhörer, die leiser sein werden als ein 600 Ohm Beyerdynamic z.B.

Anyway, gibt's nen grund, warum du in 2023 noch eine interne Soundkarte nutzen willst?

eine SoundblasterX G6 ist mindestens ähnlich gut, extern hat aber viele Vorteile: https://de.creative.com/p/sound-blaster/sound-blasterx-g6

AE-5 Review: https://www.audiosciencereview.com/...and-measurements-of-sound-blasterx-ae-5.9114/
G6 Review: https://www.audiosciencereview.com/...w-and-measurements-of-sound-blasterx-g6.7016/
 
Ich hab nichts an meinen Soundeinstellungen geaendert und hoere mit den 80Ohm tatsaechlich besser als mit den 32Ohm mag vielleicht sein dass dem nicht wirklich so sein sollte, ich Persoenlich find den Unterschied aber wirklich Mega.
 
Ich habe den DT 770 PRO in der 250 Ohm Version. Anfangs habe ich den an der AE-5 betrieben und keinerlei Probleme mit der Verstärkung und Lautstärke gehabt. Reserven sind mehr als genug vorhanden. Aktuell betreibe ich ihn an der AE-7, der mir in Verbindung mit den 770ern klanglich etwas besser gefällt. Verstärkerseitig (X-Amp-Doppelverstärker) dürften AE-5 und AE-7 identisch sein und auch an 600 Ohm Kopfhörern genug Leistung abgeben.
 
Zurück