DT770 Pro knacken

Neo_nox

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
leider fällt mir seit 1-2 Wochen auf, das meine Kopfhörer irgendwie knacken oder wie ein kleiner Kurzschluss Ton oder so kommt.
Dieser ist zwar recht leise, aber auf der Dauer und gerade wenn man darauf achtet, stört es doch extrem.
Der Ton komm, wenn ich mit Kollegen im TS bin, teilweise bei Youtube Videos.
Im Discord habe ich es bislang noch nichts bemerkt und wenn ich Musik höre, merke ich auch nichts.

Nun ist mir aber im Musik Player aufgefallen, wenn ich den Lautstärkeregler hoch und runter schiebe, das ich es dort auch höre.
Meine Vermutung, das knacken kommt, wenn der Sound sich von der Lautstärke her verändert.
Ich hatte weder letztes Jahr, noch in den ersten 1-2 Wochen nach dem PC neu aufsetzen keine Probleme damit.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann oder was ich dagegen machen kann?
Ggf die Treiber anders einstellen oder so?

Ich habe die DT770 Pro mit 80Ohm und schließe sie über das 6,35mm Klinken kabel an ein Behringer Xenyx 802 an.
Habe mir beides erst letztes Jahr im Mai/Juni gekauft.
 
Ich habe auch so ein Knacken (habe die DT770 Pro 250 Ohm) wenn ich in VR Spiele und der Ton in VR (z.B. Explosionen) sehr laut werden soll. Bei mir hat es geholfen die Lautstärke in Windows sehr weit herunter zu stellen (habe auf 10 runter gedreht) und die Lautstärke dann über das Headset zu regeln. Kann mir vorstellen dass das bei dir ähnlich ist. Wie hast du denn deinen Mixer am PC angeschlossen? Über den normalen Kopfhöreranschluss (grüne Buchse) oder den Line-Out (schwarze Buchse)? Wenn der über die normale Kopfhörerbuchse angeschlossen ist würde ich den mal über Line-Out anschließen, da du die Lautstärke über den Mixer steuern kannst.
 
Hatte ich auch mal. Bei mir war es ein Haar auf dem Treiber. Einfach das Polster ab machen, die Kapsel raus holen und schauen ob ein Haar dort irgendwo ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@yingtao Ich habe bei Windows eh die Lautstärke schon immer nur zwischen 10-20 und ich habe das Mischpult über Line Out angeschlossen.

@Ray2015 Meinst du auf dem Mainboard direkt?
Das dürfte eigentlich nicht sein, habe das Mainboard erst seit 3 Wochen ...
 
Ich hatte mal was ähnliches und hier stehen meine Lösungsversuche.
Es gibt diverse Ursachen die zu einem "Knacken" führen können, gerade wenn der Ton über USB ausgebeben wird... Angefangen bei Treibekomplikationen, darüber das Windwos mal wieder was kaputtupdatet bis hin zu Hardwareproblemen...
Hohe Latenz - Soundknacken - Ingameruckler
 
Oh, und nutzt Du ein AMD-System? Der aktuelle Chipsatztreiber-Installer hat den GIOP (oder so ähnlich) - Treiber nicht mit installiert auf die aktuelle Version xxx26. Das hat bei mir auch zu Poblemen mit USB-Geräten geführt.
 
@ChotHoclate Ups, da habe ich das wohl falsch verstanden :D
Kann ich das denn bedenkenlos herausnehmen, ohne das die Garantie erlischt oder das ich irgendwas kaputt mache?
Kannst du mir ggf ein Video Link oder so schicken, wo ich sehen kann, was ich da genau machen muss?

@Ericius161 Das werde ich mir dann mal durchlesen, allerdings ist weder das Mischpult noch die Kopfhörer über USB angeschlossen.
Die Kopfhörer über das 6,35mm Klinke am Mischpult und das Mischpult über 3,5mm klinke am Line Out und Mic in.
 
@Ericius161 Leider hatte mir dein Beitrag von dir nicht geholfen. Scheinbar habe ich doch ein anderes Problem, als du damals. Trotzdem danke ^^

Ich habe das Problem inzwischen eingrenzen können.
Es muss irgendwie am Mischpult liegen.

Wenn ich die Kopfhörer über 3,5mm Klinke vorne am Gehäuse anschließe, kommt kein Knacken.
Hätte dazu eventuell jemand eine Idee?
Die Stecker habe ich bereits alle neu eingesteckt.

Kann es vielleicht an Staub oder so liegen, also das ich einmal durch alle Klinken Anschlüsse pusten sollte oder so?
 
Wie hast du das Mischpult am PC angeschlossen ?
Line Out/Speaker Out (oder wie auch immer ) vom PC zum Stereo Line In 3/4 oder 5/6 des Mischpult wäre normal richtig !
 
So wie immer? Was soll das heissen ?
Line Out und Mic In wo ?

Normalerweise geht man vom PC - Sounkarte/Onbaord Sound was auch immer du hast - Line Out zu einem Stereo Eingang des Mischpultes.
Du kannst natürlich auch den 2-Track Input nutzen, aber der ist nicht regelbar in der Lautstärke und Ton.
Willst du vom Mischpult zum PC was senden dann nimmst du am PC den Line In Eingang und nicht den Mikrofoneingang - der ist nur Mono.
 
Ich nutze die gleichen Anschlüsse, wie letztes Jahr, also wo alles perfekt funktioniert hat.
Also das Mischpult über Line Out und Mic in angeschlossen.

Am Main out habe ich meine Lautsprecher.
Am Phone Ausgang habe ich meine Kopfhörer.
Und das Mischpult habe ich über den 2 Track mit jeweils 2 Y-Kabeln am PC angeschlossen.

Ich hoffe du weißt jetzt, wie ich das meine.
 
Ja - jetzt hab ich es !-)
Wenn dann der MIC Eingang des PC dann auch als LINE IN Eingang konfiguriert ist habe ich auch keine Probleme damit.
 
Sehr gut ^^.
Jetzt weiß ich allerdings nicht so recht, wie du das meinst, aber das dürfte ja dann nur das Mikro betreffen und nicht den Sound :/
Und mit dem Mikro funktioniert alles ^^
 
Zurück