Soundblaster & Windows Vista 64 Bit

asdf1234

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich habe Windows Vista Ultimate 64 Bit als Betriebsystem und wollte von meinem alten PC die Soundblaster X-Fi Extreme Music Soundkarte übernehmen.

Jetzt habe ich gehört das es unter Vista zu Raumklang-Problemen kommen kann, was genau kann ich nun tun?

Meint ihr ich sollte weiterhin mein Onboard Sound nutzen oder lieber doch die Soundblaster X-Fi Extreme Music nachrüsten ?

Gibt es vieleicht bald neue Treiber die das Problem beseitigen ?
 
TE
TE
asdf1234

asdf1234

Freizeitschrauber(in)
Suppie danke hier wird einem ja immer sehr schnell und super geholfen ;D

Also einfach die normalen Treiber installieren und dann zusätzlich noch die ALchemy Software/Treiber.

Wo genau kann man eigentlich nochmal naschauen was für eine Soundkarte man hat ? Ich bin mir nicht sicher ob ich die Soundblaster X-Fi Extreme Music oder die Soundblaster X-Fi Extreme Gamer habe.

Edit: Egal ich lade erst mal die Music Treiber runter wenn es nicht geht muss es ja die Gamer Karte sein ;).
 
TE
TE
asdf1234

asdf1234

Freizeitschrauber(in)
Habe schon den richtigen Treiber runtergeladen unter geräte-Manager steht aber nur Creative SB X-Fi. Aber welcher ? Fatality, music, gamer usw.. da gibt es ja mehrere Treiber und nicht bloß einen.
 
Oben Unten