Ich besitze selbst eine G6 und kann während des Betriebes problemlos jegliche Stecker ein- und ausstecken. Kann auch den USB entfernen und wieder einsetzen ohne das es irgendwelche Probleme gibt. Muss ein ziemlich bescheidener Treiber sein xD
Das Grundrauschen von dem Sie sprechen tritt bei mir nur auf wenn der Drehregler am Kabel komplett aufgedreht wird.
Problematischer finde ich eher, dass Sie vorab nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben um einen Hardwaredefekt zu 100% ausschließen zu können. Das beinhaltet nach dem Test an einem anderen PC in letzter Konsequenz das Einschicken des Produktes.
Das Produkt dann aber noch zu verkaufen ist eine bodenlose Frechheit.
Die Argumentation darauf zu stützen das im Internet Ihrerseits recherchiert wurde und Sie "glauben" dass das Gerät nicht kaputt sei setzt der Geschichte die Krone auf.
Das Problem wird mit Sicherheit niemand ohne diese explizite G6 lösen können. Und nun raten Sie mal wessen Job das vor dem Verkauf per Ebay hätte sein müssen.
Und dann erwarten Sie ernsthaft auch noch Hilfe dabei?
Unser Admin auf Arbeit hat heute seine G6 mitgebracht (hatte ihn letzte Woche mal angefragt zum Vergleich), er betreibt sie ohne Probleme
Werde Sie mal jetzt den ganzen Abend testen, was hat das angebliche Rauschen, welches bei mir nicht aufgetreten ist mit Software Konnektivität zu tun ?
Die Person war ja nicht einmal bereit die FAQ von Creative durch zugehen, es gab ja auch keine Beschwerde zur Software oder Erkennung der Karte, ich möchte nur herausfinden, was mit diesem Rauschen gemeint ist, welches sogar ohne Mic Anschluss auftreten soll.
Und warum wird hier von einem Hardwaredefekt jetzt plötzlich geschrieben die Karte war seit Ende November im Einsatz und hat da war nichts defekt.
Noch einmal um deutlich zu sein, ich habe und hatte nie ein Rauschen, ausser wie bereits erwähnt bei allen Soundkarten die ich im Laufe der 30 Jahre hatte, wo man die Drehregler anpasst und danach das Problem immer beseitigt war (bei entsprechender "gutem" Mic, bei meinem Ersatz Mic ZALMAN bringt keine Einstellung eine Besserung, bei den besseren Mics schon), bei der jetzigen AE-5 auch Probleme gehabt, in der Command Software paar Sachen aktiviert und runter geregelt und et voila alles gut, wobei Noise reduction am meisten bringt.
Aber ich merke es bringt hier nichts, wollte wirklich wissen woher so ein rauschen kommt oder was die Person damit meint.
Zuletzt bearbeitet: