• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Soundblaster für Creative Tactic 3D Alpha?

Rantantan

Kabelverknoter(in)
Soundblaster für Creative Tactic 3D Alpha?

Hallo,

ich habe mehrmals (auf der HP von Creative) versucht die zugehörige Software für das besagte Headset (ich weiss ist älter, werden bei Saturn aber noch angeboten und ich bin eigtl. zufrieden) herunterzuladen. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es die richtigen Dateien waren, denn es gibt installations Probleme und somit bin ich mir nicht im klaren, ob es auch das ist was ich ursprünglich nutzen möchte.

Was bisher geschah:

Auf Creative Weltweite Unterstützung > Sound Blaster Tactic3D Alpha die SBTA_PCDRV_L13_1_02_0001.exe (113,56 MB) heruntergeladen und versucht zu installieren, leider ohne Erfolg. Es endete unter Windows 8 64 Bit in einem AppCrash. Ich vermute aber dass es sich dabei um die Treiber und nicht um die Software Soundblaster handelt, denn Windows erkennt den Adapter automatisch. Dann nochmal auf der Verpackung nachgesehen und einen Link entdeckt: soundblaster.com, dort aber keinen Verweis zur Soundblaster Sotware gefunden. Über google herrausgefunden dass es Sound Blaster - Creative Central free iOS and Android app for your smart device gibt. Dann SAXX_CDRV_L13_1_01_08.exe geladen und versucht zu installieren. Mit angestecktem Tactic Alpha USB Adapter die Meldung, "Setup kann auf Ihrem System kein unterstützes Produkt finden. Dachte ich mir auch, weil die Software anscheinend nur für die Kabellosen Boxen sind. Möchte mich nicht unbedingt bei Creative registrieren aber die Software nutzen und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
 

Combi

BIOS-Overclocker(in)
AW: Soundblaster für Creative Tactic 3D Alpha?

du versuchst ne android handy app auf einem pc zu installieren?????!!!!!!!
wie soll dass den funktionieren?!

du gehst auf die logitech seite....
dort suchst du deine hardware aus.....
gehst auf deinen kh,wo alle specs gelistet sind....
da ist auch der link,zu den aktuellen treibern.....
runterladen und installieren...
so einfach....

gibts probleme,dann liegt es am win8.
es gibt immer noch proggis die probs mit win8 haben.
ich weis nicht ob es das noch für win8 gibt...aber...
treiber exe...rechtsklick,eigenschaften...
ausführen als admin und kompatibilität win7 mit sp1 auswählen...evtl geht das,ka von win8...
 

Efti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Soundblaster für Creative Tactic 3D Alpha?

Hallo
Jepp. Das ist der Treiber und da sind auch Anwendungen.
Zitat:


This download contains the following driver and application(s):
  • Sound Blaster Tactic3D Alpha driver
  • Sound Blaster Tactic(3D) Control Panel
  • Creative ALchemy
Er hat aber Recht, dass Du NICHT eine Datei für ein anderes Betriebssystem Sei es OSX oder Android oder Linux usw. versuchst zu installieren.

Laut dem Link für Weltweitem Support wird auf den selben Treiber für Windows 8, Windows 8.1 verwiesen.
Evtl. musst Du das Hadset vorher vom Rechner (Edit) "austöpseln"und erst bei Aufforderung wieder (Edit) "einstöpseln".

Creative Weltweite Unterstützung



@Combi:
Er hat ein Creative Produkt und nicht ein Logitech Produkt. Ich wüsste auch nicht welches unter Umständen Baugleich wäre (Was ich nicht glaube)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
AW: Soundblaster für Creative Tactic 3D Alpha?

Ich verwende selber das Tactics Alpha unter Win 7 und Win 8.1 und hatte keine Probleme mit dem oben verlinkten Treiberpaket.
Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob man nicht wirklich das Headset erst NACH der Installation anstecken muß.

Wie sehen denn die restlichen Komponenten aus?
Welche sonstige Audio-Hardware (Onboard-Sound, HDMI-Audiogerät etc..) ist installiert?


PS:
Warum verwendest du noch Win 8 :huh:
Auch wenns nicht wirklich zur Problemstellung paßt --> Mach ein Update auf 8.1
 
Oben Unten