DarkMo
Lötkolbengott/-göttin
huhu
ich habe gerade eine alte soundblaster audigy karte bekommen. nun googelte ich gerade nach treibern, aber fand nich so recht was passendes bzw war eher verwirrt als wissend. ich fand einerseits treiber für 2, 3 oder 4 (oder so) oder se/le irgendwas - davon steht hier allerdings nich. als ich noch die modell nummer dazuschrieb, kam gar 98/me treiber bei raus ><
daher hoffe ich, bei euch in etwas besseren händen zu sein *g* ich schreib erstmal an infos auf, was ich finde:
also das kleine label auf der unterseite (wenn eingebaut) oben rchts in der ecke sagt audigy sb1394. als modell nummer steht sb0090 dort und auf der rückseite (also eingebaut oben ^^) steht noch die seriennummer msb0090230157286. ist eine pci-karte. also nen kurzer teil, nen längerer (entspricht vllt der länge von 8fach bei pci-e ^^) und abschließend wieder ein kurzer ( GIGABYTE GA-MA790X-UD3P - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de - das board, die untersten beiden ><).
gut, soviel dazu. dann noch ne frage: da sind zig anschlüsse dran: tad, cd_in, aux_in, sb1394 und cd_spdif - ich wüsst aber nich, das ich dafür steckerle hab ^^ sind die wichtig oder wie funzt das?
und weil ich grad so schön im redefluss bin
ich hab grad onboard und die realtek treiber drauf - können die einfach neben her drauf bleiben, oder beisst sich das dann irgendwie? weil die fronanschlüsse sind ja auch am onboard angeknipst.
gut, dann erstmal danke fürs lesen ^^
ich habe gerade eine alte soundblaster audigy karte bekommen. nun googelte ich gerade nach treibern, aber fand nich so recht was passendes bzw war eher verwirrt als wissend. ich fand einerseits treiber für 2, 3 oder 4 (oder so) oder se/le irgendwas - davon steht hier allerdings nich. als ich noch die modell nummer dazuschrieb, kam gar 98/me treiber bei raus ><
daher hoffe ich, bei euch in etwas besseren händen zu sein *g* ich schreib erstmal an infos auf, was ich finde:
also das kleine label auf der unterseite (wenn eingebaut) oben rchts in der ecke sagt audigy sb1394. als modell nummer steht sb0090 dort und auf der rückseite (also eingebaut oben ^^) steht noch die seriennummer msb0090230157286. ist eine pci-karte. also nen kurzer teil, nen längerer (entspricht vllt der länge von 8fach bei pci-e ^^) und abschließend wieder ein kurzer ( GIGABYTE GA-MA790X-UD3P - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de - das board, die untersten beiden ><).
gut, soviel dazu. dann noch ne frage: da sind zig anschlüsse dran: tad, cd_in, aux_in, sb1394 und cd_spdif - ich wüsst aber nich, das ich dafür steckerle hab ^^ sind die wichtig oder wie funzt das?
und weil ich grad so schön im redefluss bin
ich hab grad onboard und die realtek treiber drauf - können die einfach neben her drauf bleiben, oder beisst sich das dann irgendwie? weil die fronanschlüsse sind ja auch am onboard angeknipst.gut, dann erstmal danke fürs lesen ^^