Soundbar für den PC, Erfahrungen ect.

Tech_13

Freizeitschrauber(in)
Ahoy,

ich bin schon länger am grübeln ob eine Soundbar etwas für mich wäre. Eines vor weg, mir ist bewusst dass HiFi hier kein Fokus sein wird, dafür habe ich einen gescheiten DAC/AMP und ein paar KH. Auch wird die Soundbar vermutlich eher nicht mit einem 5.1 System, welches einigermaßen gut eingestellt ist, mithalten kann, brauchen wir also garnicht drüber reden.

Mein Einsatzzweck ist am Desktop und als semi mobile "Anlage", letzteres eher seltener (Mitnehmen zum Kumpel, einstecken zbsp.) Hauptsache wenig Kabel.

Von Creative kenne ich atm die Stage, KatanaX und jetzt auch Katana V2 (seit heute kaufbar). Hat mit jenen jemand Erfahrungen?
Der RGB Firlefanz ist nicht meins kann aber ja abgeschaltet werden. Preislich würde ich gerne bei 200-300€ bleiben.
Bei der Katana V2 Frage ich mich ob der Aufpreis derzeit gerechtfertigt ist, massive unterschiede sehe ich bei der KatanaX und V2 nicht (mal abgeshen von der Platzierung des IO).
Lt. Creative soll bei der 3,5mm Jack "bis zu 300 Ohm" können, die KatanaX nur 32Ohm (Impendanz ist ja nur so aussagekräftig die db...)


Tl;dr:
- KatanaX oder V2?
- Taugt die Creative Stage etwas?
- Alternativen zu obrigen?
- Erfahrungen zu obrigen oder Soundbars generell?
 
Zurück