Soundaussetzer/Störgeräusche bei Audiostreams (z.b Youtube)...Netzteil schuld?

Mo123

Kabelverknoter(in)
Soundaussetzer/Störgeräusche bei Audiostreams (z.b Youtube)...Netzteil schuld?

Hallo seid gegrüßt :)

Ich habe ein schwerwiegendes Problem! seit 3 Tagen oder so habe ich Soundaussetzer und Störgeräusche wenn ich Audio streams höre wie z.b auf youtube!

habe jegliche Treiber neu installiert, die neuesten Versionen versteht sich. mainboard, soundkarte, grafikkarte alles. habe sogar Windows neu aufgesetzt! wenn ich Musik von der Festplatte im media player höre läuft alles ganz normal. jetzt ist mir aber aufgefallen dass ich wenn ich am Stromkabel des pcs wackele es so "bizzelt" ihr wisst was ich meine...hört sich ungesund an! jetzt habe ich den Händler kontaktiert der meinte die Soundprobleme könnten wirklich am Netzteil liegen und er würde mir ein neues schicken...

was meint ihr? kann das überhaupt sein, dass es am Netzteil liegt? habt ihr irgendwelche Ideen woran es sonst liegen könnte? der pc ist brandneu und kein bisschen zugemüllt!

Vielen Dank schonmal!

P.S: hier mein System:

TX 460 USB 3.0 INTEL CORE "i7 870" Big KING 4x2,93GHZ - 4,00GB DDR-3 RAM PC1600 - NVIDIA GEFORCE GTX 460 1024MB DirectX 11.0 - 1000GB Festplatte SATA-2 - 22x Multi Format DVD BRENNER - all in one CARDREADER - SOCKEL 1156 BOARD GIGABYTE mit USB 3.0 und 7.1 Sound sowie Gigabit LAN - Case 710 Side Window ELITE - 750 Watt Netzteil

AW: Soundaussetzer/Störgeräusche bei Audiostreams (z.b Youtube)...Netzteil schuld?

Hmm check erst mal obs irgendwo Latenzprobleme gibt.
Und zwar damit: DPC Latency Checker

Zu schwach sollte das NT jedenfalls nicht sein.

AW: Soundaussetzer/Störgeräusche bei Audiostreams (z.b Youtube)...Netzteil schuld?

Kommt drauf an, was es für ein Netzteil ist.
Weil was draufsteht ist oft nicht drin. Mach am besten mal ein Foto davon und Poste es hier oder auch im Netzteil-Diskussionsthread, da gibt es Leute, die von Netzteilen ehrlich richtig viel Ahnung haben.

Mfg, ice

also den latency checker hab ich schon benutzt ist alles ok, er meint meint pc könne alles flüssig abspielen.

habe eben mit der technikabteilung von ankermann (da hab ich den pc her) telefoniert. der herr meinte es läge sicherlich am netzteil und er würde mir jetzt ein 80plus (was auch immer das ist ;) ) netzteil schicken, dann würde es wahrscheinlich gehen.

das netzzteil is definitiv hinüber eben hats sogar funken gesprüht. bis auf youtube, grooveshark usw läuft der pc aber ganz normal.

was meint ihr ist es theoretisch also möglich dass es am netzteil liegt? oder ist das völlig abwegig?

mfg mo123

80plus ist ein Siegel für Netzteile, die eine Effizienz von 80 Prozent haben. Das ist mittlerweile Minimum. Aktuell sind eher 80Plus Silber (85% AFAIR) und Gold (89% AFAIR).
Also wie gesagt, mach den Rechner mal auf und poste hier ein Bild, was es für ein Netzteil ist. Gerade bei so Fertigrechnern sitzen da Geräte drin, die absolut unterste Schiene sind, eine Gefahr fürs System, da sie auch mal locker durchbrennen können. Bei solchen Apparaten könnte ich mir auch Soundaussetzer vorstellen, die vom Netzteil kommen.

Mfg, ice

Zuletzt bearbeitet:

ok dann bestell ich mir ein neues....wenn 80plus schon minimum is will ich gar nicht wissen was jetz grad drinne ist...

könnt ihr eins empfehlen was zum system passt? bild stell ich später hoch bin noch auf der arbeit.

edit: was haltet ihr von dem? http://www.amazon.de/DTK-Combat-Sup...XZBI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1296141343&sr=8-3

oder doch die teure variante? http://www.amazon.de/OCZ-600MXSP-Mo...RGYQ/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1296141343&sr=8-7

Zuletzt bearbeitet:

Hey hey hey, immer langsam mit den jungen Pferden.
Noch weißt du ja garnicht was für ein Netzteil in deinem Rechner drin ist und ob es daran liegt.
Aber es wäre natürlich gut, wenn du mal probeweise ein anderes Netzteil einbauen könntest, dann wüsstest du, ob es am Netzteil liegt.
Aber wenn es ein ultra-Billignetzteil ist, dann wäre ein neues natürlich nicht verkehrt, allein schon wegen der Energieeffizienz.

Mfg, ice

jaa..aber kaputt is das netzteil auf jeden fall(sprüht ja funken)...und ein anderes zum testen hab ich nicht :( die von ankermann schicken mir zwar jetzt nen neues zu aber du sagtest ja dass das auch nicht das gelbe vom ei wär...

weiß auch nicht wo ich sonst noch ansetzen soll.

bin total verzweifelt :huh: soundkarten defekt lässt sich ausschließen da hab ich schon ne andre eingebaut und dasselbe problem trat auf. vielleicht das mainboard?

bitte helft mir :hail:

warte doch erstmal ab was wird, wenn du das ersatznetzteil bekommst. Ein bisschen Geduld hilft im Leben oft weiter ;9

Und ich persönlich würde die Finger von so etwas wie "Combatpower" lassen, das ist absolut minderwertiger Müll.
Am besten lässt du dich dazu im Netzteil- und Gehäuseabteil von PCGHX beraten, dann hast du was vernünftiges.
Und außerdem reichen 500Watt bei deinem Rechner locker, solange das Netzteil auch 500Watt liefert.
Und auf das Ersatznetzteil würde ich allemal warten, vielleicht ist es ja etwas vernünftiges.

Mfg, ice

du hast ja recht... bin wirklich etwas ungeduldig...:schief:

aber iwie trau ich dem braten eh nicht. der technik kerl hat zwar gesagt es läge bestimmt daran aber naja...wir werden sehn. finde halt bei google z.b auch nix zu der problematik in verbindung mit nem kaputten/billigen netzteil.

aber schonmal danke für eure antworten :)

so hab ein neues netzteil drin und es tritt immernoch auf...weiß echt nicht mehr weiter!

die sache ist halt auch ich hatte die soundkarte (asus xonar d1) auch ausgebaut die letzte zeit, weil ich den verdacht hatte, dass es an der karte liegt. mit onboard sound trat der fehler aber auch auf. dann ging es auf einmal die ganze zeit bis ich gestern mein neues netzteil und auch die soundkarte wieder eingebaut habe... und jetzt isses wieder da.

vielleicht liegts also wirklich an der karte und sie ist defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück