Soundaussetzer nach Grafikkartentausch

suma

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle miteinander,

Ich habe seit meine Grafikkartentausch Probleme mit meinem Sound. Alte Karte Asus Strix Radeon R9 280 OC Edition... neue Karte PowerColor Radeon 5700XT
Treiber wurde komplett deinstalliert und frisch installiert.
Trotz integrierter Soundkarte im Headset habe ich zwischendurch 3-5 sek Soundaussetzer.
Soundtreiber sowie alle anderen Treiber sind up to Date. Wollte jetzt nicht win10 neu aufsetzen da demnächst eh noch weiter aufgerüstet wird inkl Plattform wechsel.
Der Onboard Sound ist im UEFI deaktiviert.
Habe auch keinerlei Gerätekonflikte
Bin gerade ratlos.

Gruß Su_ma
 
Beitrag entfernt auf eigenen Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da würde ich mal mit "DDU" den Grafiktreiber und die Soundtreiber im "abgesicherten Windowsmodus" nach und nach deinstallieren. Deaktivieren reicht meistens nicht. Auch nach Deinstalation des Soundtreibers diesen in der Gerätesteuerung testweise deaktivieren das er keine Soundkarte findet.
Schon gemacht...
 
Zurück