NeonBlue1909
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo PCGH-Forum,
Da ich jetzt schon seid 2 Stunden recherchiere und einfach nichts finde wende ich mich nun an euch
mein Problem ist folgendes, mit meinem alten Mainboard [MSI 970 Gaming AM3+] konnte ich mein Headset mit 3,5MM Klinke und meine Box mit 3,5MM Klinke anschließen und im Audiomanager ganz einfach den Ausgang der Box als Lautsprecherausgang festlegen. Mit meinem neuen Mainboard jedoch ASRock Z170 PRO 4 welches auch 6 Anschlüsse hinten besitzt und der Anleitung nach 7.1 hat kann ich nur mit diesem einen Anschluss Audio ausgeben [ Ich weiß es gibt diese Y-Kabel aber wenn ich kein Geld dafür ausgeben muss, würde ich es gerne verhindern] Jedenfalls wird die zweite Soundquelle als ,,Eingang" bezeichnet Sound kommt jedoch nur aus dem Lautsprecherausgang falls jemand das Mainboard, oder den Soundchip kennt und oder eine Lösung weiß bitte hilfe !!!
Alles was ich will ist den gleichen Sound gleichzeitig auf 2 Audiogeräten, [Headset und Box] ausgeben zu können.
Vielen Dank an alle im Voraus.
Da ich jetzt schon seid 2 Stunden recherchiere und einfach nichts finde wende ich mich nun an euch
mein Problem ist folgendes, mit meinem alten Mainboard [MSI 970 Gaming AM3+] konnte ich mein Headset mit 3,5MM Klinke und meine Box mit 3,5MM Klinke anschließen und im Audiomanager ganz einfach den Ausgang der Box als Lautsprecherausgang festlegen. Mit meinem neuen Mainboard jedoch ASRock Z170 PRO 4 welches auch 6 Anschlüsse hinten besitzt und der Anleitung nach 7.1 hat kann ich nur mit diesem einen Anschluss Audio ausgeben [ Ich weiß es gibt diese Y-Kabel aber wenn ich kein Geld dafür ausgeben muss, würde ich es gerne verhindern] Jedenfalls wird die zweite Soundquelle als ,,Eingang" bezeichnet Sound kommt jedoch nur aus dem Lautsprecherausgang falls jemand das Mainboard, oder den Soundchip kennt und oder eine Lösung weiß bitte hilfe !!!
Alles was ich will ist den gleichen Sound gleichzeitig auf 2 Audiogeräten, [Headset und Box] ausgeben zu können.Vielen Dank an alle im Voraus.