Soundanlage für den TV

Newgame

PC-Selbstbauer(in)
Soundanlage für den TV

Hallo,

ich suche ein Dolby Surround System oder ähnliches was mir guten Klang liefert für mein Wohnzimmer, da ich keine Lust mehr hab mir unterschiedlichen Lautstärken die vom Fernseher auskommen, wenn TV läuft.

Da ich leider in dem Bereich wirklich keine Ahnung von irgendwas hab, brauch ich wirklich ne intensive Beratung und es gibt ja mittlerweile so viel das ich aus dem allem was angeboten wird, leider nicht schlau werde.

Wäre nett, wenn ihr mir auch Grundlegendes erklären könntet.

Vielen Dank :)

Wichtig zu wissen wäre erstmal, wie groß der Raum ist, wie weit der Abstand zu den Lautsprechern ist und vor allem welches Budget überhaupt gegeben ist.

Bei ner Surroundanlage wirst du auf jeden Fall mehr ausgeben als du möchtest. Außerdem ist die Anlage nur so gut wie das schwächste Glied, wenn deine Aufnahmen nicht toll sind, reißr die Anlage auch nichts raus.

Ich habe mich umgeschaut, wenn du Surround willst gibst du für ein gutes Mittelklassesystem + AVR ca. 2300€ aus.

Anlagen die hier zu nennen wären: Wharfdale Diamond 10, Nubert Nubox, Klipsch Reference/Synergy, Canton GLE.

Nana nicht jeder hat so große Ansprüche.
Ich will mal behaupten, dass die meisten Leute auch mit nem 1000€ 5.1 System zufrieden sind. Vor allem wenn Selbstbau in Frage kommt, bekommt man da schon was recht ordentliches hin.

Zurück