Kain_LaVey
PC-Selbstbauer(in)
Hi,
habe eben meine Xonar D2 eingebaut und installiert. Klapt auch alles soweit (geiler sound, treiber geht etc).
ABER:
Manchmal wenn ich länger keinen Sound gehört habe oder so und ich dann ne Anwendung starte oder z.b. im Xonar D2 Center (konsole) ne box testen will (z.b. hinten links) hab ich kurz einmal ein geräusch aus dem subwoofer wie wenn man ein kabel rausziehen würde (so ein bassknack) und das Display zeigt auch kurz irgendwas mit DTS 2/3/1 oder so an ... was normal nicht der fall ist (sonst steht da nur "coax" für den ausgewählen quellkanal).
Ich denke das da irgendeine Einstellung falsch ist, habe aber keine Idee welche.
Meine Einstellung im Audio Center:
- Audiokanal: 2 Chanels
- Samplingfrequenz: PCM 48 KHZ (ausgegraut)
- Analog aus: 5.1 Lautsprecher (ausgegraut)
- SPDIF aus: DTS Interactive (und häcken bei 7.1 Virtual Speaker Shifter)
Hab auch schon andere Einstellungen probiert was bisher nix gebraucht hat.
Jemand ne Idee wo der Fehler ist?
Habe bereits aktuellsten Treiber von der Homepage geladen und neuinstalliert. Steckdose gewechselt.

PS: Wenn ich Musiklaufen hab tritt das Problem nicht auf. Wenn ich dann länger nix höre kommt es wieder
habe eben meine Xonar D2 eingebaut und installiert. Klapt auch alles soweit (geiler sound, treiber geht etc).
ABER:
Manchmal wenn ich länger keinen Sound gehört habe oder so und ich dann ne Anwendung starte oder z.b. im Xonar D2 Center (konsole) ne box testen will (z.b. hinten links) hab ich kurz einmal ein geräusch aus dem subwoofer wie wenn man ein kabel rausziehen würde (so ein bassknack) und das Display zeigt auch kurz irgendwas mit DTS 2/3/1 oder so an ... was normal nicht der fall ist (sonst steht da nur "coax" für den ausgewählen quellkanal).
Ich denke das da irgendeine Einstellung falsch ist, habe aber keine Idee welche.
Meine Einstellung im Audio Center:
- Audiokanal: 2 Chanels
- Samplingfrequenz: PCM 48 KHZ (ausgegraut)
- Analog aus: 5.1 Lautsprecher (ausgegraut)
- SPDIF aus: DTS Interactive (und häcken bei 7.1 Virtual Speaker Shifter)
Hab auch schon andere Einstellungen probiert was bisher nix gebraucht hat.
Jemand ne Idee wo der Fehler ist?
Habe bereits aktuellsten Treiber von der Homepage geladen und neuinstalliert. Steckdose gewechselt.

PS: Wenn ich Musiklaufen hab tritt das Problem nicht auf. Wenn ich dann länger nix höre kommt es wieder

.
