Sound: Welche dieser Soundkarten?

MitsukiMao

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Bin gerade in der Stadt unterwegs.

Möchte mir eine PCIe Soundkarte holen.

Zur Auswahl stehen: SoundBlaster Z, Asus Xonar Dx, und X-FI Titanium HD.

Habt ihr einen Vorschlag bzw. Erfahrungen? Kenne mich da leider nicht aus x.x

Werde mir demnächst nen beyerdynamic mmx 300 kaufen und mag deswegen Ne Top Soundkarte haben.

Spiele gerne Shooter bzw games generell aber höre auch viel Musik.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lieben Gruß

Eure Mitsu

Hi :)

wäre besser, wenn Du Dich erst mal richtig informierst ;-)

Das Beyerdynamic MMX 300 ist exakt dieser Kopfhörer : https://geizhals.de/beyerdynamic-dt-770-pro-703-818-a861502.html

Wie Du siehst, kostet der 158 Euro.

Das MMX 300 liegt bei 255 Euro in der günstigen Variante. Bestellst Du bei BD direkt, bist Du zwischen 300 und 400 Euro los.

Wieso soll man also über 100 Euro mehr ausgeben, nur weil am Kopfhörer ein Mikrofon angebracht ist ? ;)

Darum empfehle ich Dir wärmstens, Dich erst mal über entsprechende Kopfhörer zu informieren :) Da gibts welche von Beyerdynamic, von AKG, von Philips uvm...

Falls Du ein HiFi-Geschäft in der Nähe hast, dann geh dort mal bei den Kopfhörern im Preisbereich zwischen 150 bis 250 Euro probehören. Denn da gibts wesentliche Unterschiede.

Nur dann kannst Du auch den passenden für Dich finden :)

Ein Mikrofon dazu gibts dann spottbillig, und das ist von der Qualität genauso gut wie das vom MMX 300 : https://geizhals.de/zalman-zm-mic1-mikrofon-a115709.html

Wenn Du dieses Equipment aus Kopfhörer und Mikrofon für Dich dann gefunden hast, kann man Dir auch entsprechend eine Soundkarte empfehlen.

Die 3 oben genannten gehören auf jedenfall alle nicht mehr zu der Liga, in der Kopfhörer um die 200 bis 300 Euro spielen ;)

Greetz Erok

Hallo maximal 120€ für die Soundkarte.

Beim headset bzw Kopfhörer schaue ich eh nochmal.

Danke für den Tipp.