Sound von zwei Computern über einen Kopfhörer empfangen

SyNaTiiC

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
wie im Titel schon erwähnt, frage ich mich ob es einen Adapter oder ähnliches gibt, der mir ermöglicht mit nur einem Kopfhörer den sound von zwei verschiedenen Computern zu empfangen. Ich würde gerne während ich auf einem spiele, auf dem anderen gleichzeitig Filme schauen und deshalb brauche ich von beiden den Ton über meine Kopfhörer. Also meine Kopfhörer haben einen Klinkenanschluss und ich dachte an soetwas in der Richtung: Wentronic Audio/Video Kabel 0,2 m: Amazon.de: Elektronik . Also hat man hier statt nur einen Klinkenanschluss zwei, sodass man jeweils eines in einen PC stecken kann. Problematisch hier ist nur, dass sich bei dem Produkt der sound aufteilt, also man hört den sound von pc a links und den sound von pc b rechts. Also ist das was ich möchte überhaupt möglich und falls ja, habt ihr vielleicht sogar einen Link zu solch einem Produkt?

2 Möglichkeiten:

So mache ich es: Behringer Xenyx 502 (KEIN USB) -> beide PCs in die Line In oben und die Boxen an den Output. Klappt wunderbar, Lautstärke auch leicht regelbar.

So mache ich es auch (jedenfalls fast): Klinke 2x männlich -> in Main PC in den LINE IN und in PC 2 in den Main Out. Auf dem Main PC in den Windows Sounds den Line in auf 0,0 dba stellen (rechtsklick und dezibel einstellen, 100% ist über 0 dba und übersteuert) und den Line In unter Abhören als Wiedergabequelle einstellen. Jetzt hörst über die Kopfhörer und Boxen, die am Main Out des Main PCs sind den Sound von PC2.
Nachteil: der Main PC muss an sein damit du was vom 2ten PC hörst.

Achja, ein Y-Kabel gibts dafür leider nicht.

Verstehe nicht ganz wie du GLEICHZEITIG einen Film schauen und ein Spiel spielen willst, wie willst du dich da auf den Film oder das Spiel konzentrieren? :what:
Ausserdem, hast du daran gedacht das du vom Film dann kaum etwas mitebkommst und vom Spiel ebenfalls nicht? Wenn du beides gleichzeitig hörst, dan hörst du schlussendlich doch nix was du irgendwo gut zuordnen kannst.

Zurück