Sound sporadisch weg bei SB X-FI Titanium

powdersnow

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Bin neu hier und gleich folgendes Problem:

Von einem auf den anderen tag ist plötlich der sound weg, d.h. Musik / Film läuft, es knackt kurz in den Boxen und dann kommt kein Sound mehr.
Nach neustart des Rechners (oder wenn ich die Karte im gerätemanager deaktiviere und wieder aktiviere) gehts wieder...? Die Soundkarte lief vorher über 1 Jahr lang tadellos und ich hab auch nichts dran verändert.

Komisch ist auch das, wenn das Problem auftritt die Musik in Winamp (zumindest ist es mir dort aufgefallen weil ich immer Winamp nutze) nicht mehr weiterläuft, also ich meine damit sie wird nicht mehr abgespielt und auch der laufbalken bleibt einfach stehen.

habe auch schon 3 verschiedenen treiberversionen probiert und weiss nun allmählich nicht mehr weiter... :what: Könnt ihr mir weiterhelfen?

danke und Gruß PS

Hatte mal Stress mit einem Win-Update, da hatte das Knacksen angefangen.
Versuch mal die Treiber komplett zu entfernen (abgesicherter Modus -> DriverSweeper) und dann nach einem Neustart das aktuelle Pack draufzumachen.

Hallo nochmal :-)

also das Problem war jetzt bis letze von alleine weg, aber nun fängt es wieder an. wenn ich z.b. ein spiel starte geht der sound weg und kurz danach hängt sich der rechner komplett auf.... echt seltsam. Habs auch schon wie du sagtest mit driversweeper probiert und auch die karte auf nen anderen PCIe slot gebaut, alles ohne Erfolg:( Hat noch jemand ne idee dazu??

danke und gruß PS

Selbes Problem hatte ich mal bei Battlefield 2 in Verbindung mit einer Creative Audigy 2...die Lösung war, dass der Arbeitsspeicher zu hoch getaktet war. Vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter.

hallo, also arbeitsspeicher runtertakten (von pc6400 auf 5300) hat leider nix gebracht :(

Instabil läuft das system davon abgesehnen nicht...

inzwischen ist es auchscon so das der sound weg gar nicht mehr kommt..... also wenn er in xp reinläuft kommt das bekannte knacken und das wars...

gruß PS

Zurück