Sound Probleme

Techki

PC-Selbstbauer(in)
Hallöchen :D

Seit 2 Tagen habe ich Probleme mit dem Sound über den hinteren Lautsprecherausgang ( Vorher hat alles Perfekt funktioniert).
Wenn ich meine Lautsprecher anschließen wird der Sound extrem verzerrt und extrem leise wiedergegeben. :daumen2:
Meistens hört man gar keinen Sound sondern nur "verzerrte Geräusche".
Mainboard ist das ASUS Z170 Pro Gaming Aura

Hat da jmd ne Idee? Oder ist das Mainboard hinüber( bzw. der Anschluss) ?:heul:

Lautsprechner sollte man nie während des Betriebes anschließen/abstecken, am besten Strom dabei aus. Was für Lautsprecher hast du überhaupt?

Schon probiert die Front und Rear zu tauschen?

Treiber neu installiert?

Tritt das nur in Spielen oder Filmen auf?

Tritt sowohl bei Spielen/Musik und Filmen auf.

Was genau verstehst du unter Front und Rear Tauschen.

Das Problem tritt sowohl bei Lautsprechern als auch bei Kopfhörern auf, wenn ich aber mein Headset benutze Turtle Beach PX22 ( USB Und Klinke) habe ich keine Soundprobleme.

Na dann hat dein Mainboard ein Probleme mit den Klinken-Eingängen (wenn du dein Headset via USB ?) !

Front und Rear sind vorne und hinten die Anschlüsse für Lautsprecher und Kopfhörer. Die Klinke-Eingänge eben.

Ich nehme mal an du hast auch front Eingänge ?! Installiere mal Treiber für dein Mainboard neu bzw den betreffenden Sound-Treiber.

Was genau verstehst du unter Front und Rear Tauschen.

Mein Fehler, dachte du hast 5.1

Seltsam ist, dass dein Headset über Klinke keine Probleme macht. Mit USB angeschlossen ergäbe Sinn, aber mit Klinke funktioniert es auch.

Was für eine Anlage und Kopfhörer hast du denn?

Das der Ton sehr leise hatte ich mal erlebt, weil am PC die Software falsch eingestellt war. 5.1 anstelle von 2.0 und so kaum keine Stimmen zu hören waren.

Zurück