Sound Probleme

rotsono

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

seit gestern habe ich folgendes Problem und zwar kommt aus meinen Lautsprechern so ein ich nenn es mal komisches Alarmgeräusch in hoher Frequenz als die ganze zeit so (tuuuut..tuuuut...tuuuut) immer in gleichen Abständen und in der gleiche Frequenzlage dachte mir erst mhh ja Boxen kaputt hab sie mal getauscht doch das Problem bleibt weiterhin sogar auf meinem Headset höre ich das Geräusch :huh: ich hab wirklich keine Ahnung woran das liegt hatte schonmal jemand sowas ähnliches oder kann mir sagen was genau kaputt ist?:what:

Lg Rotsono

ich weiss ja nicht genau was du meinst,aber wenn du bspw ein handy direkt in der nähe hast bzw ein gerät das auch funkt dann kommt es zu solchen tönen.

jedenfalls wusste ich immer bevor mein handy klingelte das es klingelte.

Ich habe bisher nur Probleme mit handys und Audiogeräten gehabt.

Mhh also Handy oder andere Mobilfunkgeräte habe ich jetzt nicht in der nähe hier liegen zumindest nicht in direkter reichweite (Ein Zimmer weiter).

Also Ich hatte mal ein Speedlink 2.1 anlage.Der Brummte auch wenn die Dünnen kabel an Metalischen Gegenständen kontakt hatte.

Ist es ein permanenter tuuut tuuut oder etwa wenn du etwas am pc machst und dein pc arbeitet piept er mehr.

Es könnte auch dein Mikrofonverstärker sein der aktiv ist das führt öfters zu Piepen.

Lüftersteuerung oder sonst was verbaut welche rum tuuuuuuuutet schonmal temps und Lüfter getestet bzw nachgeschaut nicht das was ausgefallen ist.

Das geräusch war zwischenzeitlich weg nun ist es wieder da :what:
Hab im Pc alles kontrolliert nichts hört sich da irgendwie auffällig an oder ist ausgefallen..Ich bin echt überfragt...Ein Kollege von mir meinte da ja gegenüber von uns eine Lagerhalle bzw so ne kleine Fabrik ist das dass vllt die Alarmanlagenfrequenz ist wenn die Alarmanlage angeht dadurch das es halt keine teuren Boxen sind etc..Find das ganze bisschen weit hergeholt aber kann sowas echt sein?:gruebel:

EDIT: Jetzt ist es wieder weg 0:48 Uhr :what:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück