Sound Problem

wie das sein kann ist ne komische frage mmhhh

@bschicht86:
ich versuche auch erstmal rauszufinden warum bei ihm kein 5.1 funtzt !!

gib mal bitte an welche onboard soundkarte welches bs usw usw
 
ich nutze den onboardsound mit Realtek ALC888 chip. BS ist xp prof.mit SP 2.wie gesagt,neuesten treiber hier runtergeladen aber wie gesagt hat sich nix verändert-nochnichtmal das menü des hd audiomanagers!?
 
sorrry ich dachte nutzt vista mmh also ich kann keine option finden die für den upmix zuständig ist mmh also ich werd mal eben alte hardware auskramen und dann man schnell xp druff klatschen um zu sehn was man da machen kann
denk vill mal über einen umstieg auf vista oder win 7 wenns denn da ist nach dort ist das ganze etwas leichter zu konfigurieren und klappt auch. aber ich werde dir heute abend nochmal bescheid sagen was ich rasugefunden habe
 
i have some bad news also ganz wie es mir scheint bietet der realtek treiber unter xp diese funktion nicht eines upmixes dh nur wenn die games auch wirklich 5.1 machen dann scheint es zu klappen also bleiben meines erachtens 2 möglichkeiten

1. umstieg nach vista

2. neue soundkarte ( etwas hochwertigere )

mag sein das ich mich irren sollte wegen den einstellungen aber ich habe nach meinen ganzen test nichts in der hinsicht unter xp oder auch dem treibe r menü gefunden

tut mir wirklich leid :-(
 
mhhh...schade:( dann werde ich wohl doch demnächst auf eine neue,hochwertigere soundkarte umsteigen müssen.
Vielen Dank,dass du das für mich getestet hast ;)

Gruß EXR
 
Zurück