Sound oder Musik über USB hängen sich auf

X-Rray

Kabelverknoter(in)
Sound oder Musik über USB hängen sich auf

Ich habe derzeit das Problem das sich mein Sound oder Musik die ich höre , an dem PC "aufhängt"
Das heisst , die Musik wird zwar wiedergegeben , aber es kommt kein ton aus den Boxen , das ganze tritt nach 5- 20 min auf und ist leider nicht auf ein spezielles Programm bezogen . Der Fehler tritt auf wenn ich mir VLC oder dem mediaplayer musik höre , oder wenn ich bei Youtube ein Video gucke , oder halt auch beim Zocken

Leider hilft dann auch nur ein neustart des Rechners um wieder sound zu bekommen

Treiber deinstallieren und neu draufpacken hab ich schon probiert , einen anderen USB Port hab ich auch schon probiert und die Boxen laufen an einen anderen PC auch ohne probs .

Ich bin mit meinen Ideen echt am Ende und hoffe ihr könnt mir helfen

Vielen Dank schonmal im voraus.

Ach ja , mein Headset hat diese Probs nicht

AW: Sound oder Musik über USB hängen sich auf

Das Problem habe ich mit USB-Geräten auch. Hast du Windows 7? Ich vermute ein Motherboard-/Windows 7/ Treiberproblem.

Das Problem habe ich mit USB-Geräten auch. Hast du Windows 7? Ich vermute ein Motherboard-/Windows 7/ Treiberproblem.

ja , Windows 7 64bit ist installiert

Wie kann man denn diese Treiberprobleme beheben bzw. rausfinden , ob es daran liegt

Wie im 1. Post schon beschrieben hab ich das schon probiert

Welcher Treiber deinstalliert wurde, hattest du nicht geschrieben...

Welche Lautsprecher sind es denn überhaupt?

Hast du im BIOS sowas wie "USB Schnellladefunktion" aktiviert?

Und bitte mal ALLE USB Ports austesten (auch Frontpanel)

ja , Windows 7 64bit ist installiert

Wie kann man denn diese Treiberprobleme beheben bzw. rausfinden , ob es daran liegt

Ich habe es selber seit 2 Jahren nicht herausgefunden was es ist, ich habe aber einige Komponenten schon getauscht: Festplatte, DVD-Brenner, DVD-Laufwerk, Netzteil. Ich habe auch den internen Cardreader ausgebaut. Kein Ergebnis. I habe keine Lust mehr. Der Rechner wird von Windows 7 auf Vista 64Bit zurückgestellt und ich kaufe mir einen neuen Rechner.

Zurück