Hachja sind wir wieder an ner sinnlos dummen Diskussion angelangt wo ich auch einfach kein Bock mehr drauf hab.
Vorallem wenn hier sich nur auf div aussagen von anderen Foren festgelegt wird und keinerlei eigene Argumente oder Erfahrung mit einfliesen, dann diskutiert man eh mit ner Wand weil die gegenüberseite sofort sich an google krallt und weiter zitiert. Woher weist du den eigentlich das die aussage von dem kollegen ausm Hifi Forum auch wirklich Hand und Fuss hat ? Hört ich halt für dich einfach besser als als meine ausagen ?
Ich sag nur mal so viel, ich hab nicht nur eine HF schaltung für div. große Firmen gemacht, vorallem im bereich DAC´s und co.
Ich glaub ich weis ziemlich sicher was Voodoo ist, was Messbar ist, was wirklich was ausmacht und was nicht. Zumal ich kein Theoretiker bin die eh alles zerpflücken, Gott was hab ich das als CAD Techniker gehasst wenn mir irgend nen daher gelaufener Typ mit NULL Praxis erfahrung irgendwas erzaehlen will wie ich was zu machen hab weil seine Lehrbücher das so vorgeben, und wenn ich dann mein ding durchgezogen hab und es auf einmal wirklich besser war als der Prototyp vom Dipl Ing. wurde man erst recht abfaellig behandelt.
Naja sei es drum, Diskussion beendet, und auserdem isses eh nicht das Thema hier.
BTW Als besser verkauf ich hier rein garnix, das darf jeder für sich selbst entscheiden ob besser klingt.
Und was Klangverbiegerrei angeht, alles was du über ne Anlage anhörst, RESTLOS alles ist Klangverbogen worden. Wenn du dadrauf nicht stehst, must du dir Live Akoustik Konzerte anhören.
Edit : Tschuldigt den Harschen ton, kommt immer mal vor und ich hab jetz kein bock das zu korrigieren