Sound-Kabel zwischen Mainboard und Grafikkarte?

Kebap23

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich möchte meinen TV per HDMI an den PC anschließen. Bild sehe ich da auch, nur der Ton fehlt noch. Jetzt habe ich herausgefunden, dass meine Grafikkarte Geforce 9600 GT wohl zu alt ist, und noch keinen Sound mitliefert, bzw. dazu ein spezielles Kabel zwischen Mainboard und Grafikkarte benötigt wird. Das habe ich nicht verbaut.

Jetzt versuche ich es online zu bestellen, aber finde es nirgendwo! Ich kenne nicht mal den genauen Namen. Ich vermute und las mehrfach "S/PDIF", aber wenn ich danach suche, finde ich nur externe optische Kabel mit rundem Stecker. Ich brauche aber ja ein internes Kabel mit den Polen nebeneinander.

Kann mir bitte irgendwer so ein Kabel verlinken? Am besten direkt kaufbereit online? Kann mir nicht vorstellen, dass die nicht mehr verkauft werden... :-|

Danke!

Ich möchte mal einhaken:

Deine Grafikkarte kann sehr wohl Ton über HDMI ausgeben! Diese Kabellösung war vor Jahren mal in...
Ich selbst habe im Notebook eine 9600M GT und kann das tun. Schau einfach mal in der Nvidia Systemsteuerung nach.
Unter dem Punkt
Anzeige => Digitales Audio einrichten
kannst du die Ausgabe steuern.

Dann hak ich mich auch mal ein, die 9600GT kann das definitiv NICHT, das konnte noch nichtmal die GTX260-GTX295

Ne Geforce 9600M GT ist was anderes als ne 9600GT, die 9600GT bassiert auf dem G94 Chip und die 9600M GT auf dem G96
Und auser der zahl 9600 haben die beiden "Grafikkarten" absolut garnix gemeinsam ;)

Zu der eigentlichen Frage, was du brauchst nennt sich Molex Buchse / Stecker in der 2Pin ausführung. Zumindest bei meiner ex 260GTX waren es stink normale 2Pin Molex Buchsen.

Such mal auf Ebay z.b nach : Spdif HDMI Audio Kabel

Zurück