Sound für PC und "TV"

Ichbins

PC-Selbstbauer(in)
Sound für PC und "TV"

Hi,

da mein TV über KabelBW geht habe ich mich nun mit den möglichen Optionen beschäftigt, wie ich PC und TV auf einen Bildschirm bringen kann.
Nun bin ich zu dieser möglichkeit gekommen.
PC> DVI Kabel> Monitor
Receiver >HDMI Kabel> Monitor

Nun suche ich eine Möglichkeit, wie ich das mit der Tonwiedergabe machen kann, dass ich meinen momentanen Lautsprechern weiter benutzen kann, nur leider finde ich keine Möglichkeit wie ich von den Anschlüssen Receiver (am Monitor) und PC (Mainboad) auf den Klinkenstecker komme, ohne jedes Mal umstecken zu müssen.

Für Vorschläge wäre ich sehr Dankbar

AW: Sound für PC und "TV"

Also, du willst ein normales PC-Boxenset einfach nur mit dem PC und gleichzeitig einem TV-Receiver verwenden? Was für Boxen hast Du denn?

Du hast an deinem Fernsehreceiver doch Cinch ausgänge oder ? Wenn ja such Audio Oout oder wie auch immer das heist und verbindest es entweder mit deiner Anlage oder mit dem Ferneher. Also den Receiver mit einem HDMI- DVI Kabel und PC ganz normal mit dem Fernseher über HDMI-HDMI. Es gibt ausedem ein Klinkenstecker Doppler oder so ich weis nicht genau wie es heist. Gibts in verschieden variationen musst nur gucken wie du es brachst.

Also sowas:

Audio-Adapter - Mini-Phone Stereo 3.5 mm - Mini-Phone: Amazon.de: Elektronik

Audio-Adapter - Klinken-Doppelstecker - 1 x 3,5 mm: Amazon.de: Computer & Zubehör

@KaiserKoenig: Von der Graka her wäre das kein problem, nur hat der M0nitor ja nur 1 HDMI anschluss

@Herbboy: Ja ein normales 2.0 Boxenset, würde aber auch wenn es nötig wäre in neue Boxen anlegen

@Anchorage: Der Receiver hat nur den Spdif (Konax) anschluss

nein, sind normale PC Lautsprecher mit 1x Klinkenstecker, würde aber auch in neue Investieren, sollte nur in ähnlichem Format wie normale PC Lautsprecher sein, da der Platz bei mir begrenzt ist.

edit: wenn ich die Verkabelung so wie auf dem Bild machen würde mit diesem Adapter, würde das gehen oder gäbe es da ein Problem?

Anhänge

• Verkabelung.jpg
    Verkabelung.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:

Hat deine Soundkarte einen Spidf anschluss ? Also SPIDF IN dan kannst du den Receiver mit der Soundkarte verbinden den PC ganz normal mit der Analage. Dann kannste per Windows immer umschlaten naja aber zum Fernglotzen muss dan halt immer der PC laufen .

nein, habe nur einen Spif Out Koxial und Toslink.

Das mit PC an wäre kein problem, der läuft sowieso meist

Ist dein Monitor ein PC-Monitor oder ein Fernseher? Eventuell kann man ja integrierte Lautsprecher bzw. Audioausgänge nutzen?

Zurück