Sound clonen

N

Nightspeed

Guest
Guten Tag leute ich suche eine Lösung um meine Audioäusgange (z.b. USB Headset und Klinke ausgang) zu klonen. Also es soll aus 2 Ausgängen unter windows7, die man unten auch auswählen kann, genau das gleiche rauskommen.
System: USB-Ausgabe: Logitech Z10
und halt Klinke-Ausgabe: VIA1708S 8 -Channel High Definition Audio CODEC

wäre super wenns ne lösung gibt. Kann auch ein Programm im hintergrund sein
Treiber/Mixer einstellung geht ja nicht, weil es verschiedene sind. Außer ihr belehrt mich eines Besseren^^

MFG
 
Sorry aber es ist schon fast ein Wunder wenn man bei einer einzelnen Consumer-Soundkarte mit 2 Ausgängen das selbe hören kann ;-) Naja, gibt es immerhin. Aber getrennte Hardware...
Die einfachste Lösung die mir einfällt: USB-Headset gegen ein normales Headset tauschen und an ein Y-Klinken-Stecker hängen. :ugly:
 
würde es nich n Y-Adapter tun?
bin nur grad am überlegen welchen man da nehmen kann. die logitch sind ja direkt per USB angeschlossen, oder?
 
ja also ich hab nun nen klinke Y kabel dran, sprich die z-10 die eigentlich per USB angeschlossen sind, über klinke versorgt, jedoch ist der sound insgesamt leiser und irgendwie is das auch nich so die beste/sauberste lösung find ich.. zumal bei Windoof XP konnte man die Ausgänge klonen und jetzt ?! .. naja wenn wer was weiß, bitte immer her damit =)
 
Ich kann mich nicht entsinnen, das man unter XP "clonen" kann. Oder du meinst, dass man Stereosound vom Frontausgang auf den Rearausgang (aber nur der gleichen Soundkarte) kopieren kann.
 
Glaube schon, najaa. lang ists her ;D naja wie gesagt, wenn jemand ne idee hat =)
Ansonsten fahr ich das solange, so weiter.
 
Vielleicht liesse sich mit Virtual Audio Cable oder ähnlicher Software etwas machen.
Du kannst ja verschiedenen Anwendungen verschiedene Audio Devices zuordnen. Jetzt brauchst du nur noch ein Programm, dass dir den Audio Stream des Default Devices abfängt und an ein anderes Gerät weiterleitet.
Virtual Audio Cable hab ich nicht ausprobiert, da es keine Treiber Signatur hat und ich die Überprüfung nicht ausschalten mag.
Aber evtl. gibt es ähnliche Software (aus der Recording Ecke vielleicht), die den Zweck erfüllen würde.
Eine schöne Lösung wäre es nicht, aber ich glaube die gibt es einfach nicht mehr...
 
Hab deine Methode/Idee ausgetestet. Da hab ich in virtueller Weiße zwar das, was ich nun mit dem Y-Stecker habe.. jedoch unter windows 7 wird dann zb mit den Vol. Tasten auf der Tastertur der falsche kanal angesprochen und einige weiter probleme.

:/ trotzdem vielen dank!
 
Zurück