Sound Blaster ZxR Einbau

zerrocool88

Software-Overclocker(in)
Hallo leute

Ich habe mir gerade die Sound Blaster ZxR bestellt. Jedoch ist mir gerade eingefallen das ist ein Ziemlich kleines Board habe. Meine frage ist kann ich die zxr auch in einen längeren PCI slot stecken? ich habe das Gigabyte G1 Sniper m5 plus einer 780TI von gigabyte.

Ein bekannter hat die Soundkarte in einem kleinen Slot jedoch sitzt der bei mir direkt unter der GPU und wird von den lüftern verdeckt.

puh danke das du das sagst xD..... Also hänge ich die Soundkarte morgen am besten in den Steckplatz der am weitesten von der GPU entfernt sitzt oder?.

Das bild musste ich aus einem blöden winkel schießen ich hoffe es geht.

und es ist hier komischerweise gedreht -.-

Anhänge

• IMG_0617.jpg
    IMG_0617.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 326
Der unterste Slot ist ein PCIe2.0x4, einfach dort einbauen. Die Lanes kommen vom Chipsatz.
Der eines drüber bekommt seine Lanes vom Prozessor, wenn du die Soundkarte dort einbaust, klaust du deiner Grafikkarte 8 Lanes.

Der unterste Slot ist ein PCIe2.0x4, einfach dort einbauen. Die Lanes kommen vom Chipsatz.
Der eines drüber bekommt seine Lanes vom Prozessor, wenn du die Soundkarte dort einbaust, klaust du deiner Grafikkarte 8 Lanes.

na toll ich musste die Soundkarte dort einbauen weil sonst das Gehäuse der Soundkarte die unteren Stecker berührt hat und somit nicht passte. Die soundkarte ist in einem schwarzen gehäuse kann man das nicht ab machen so das man nur die pcb da hat ?.

Ich hab schon eine leichte kriese bekommen heute als ich die karte eingebaut habe weil sie in den unteren slot einfach nicht rein passt.

Im GPU-z steht jetzt Bei Bus interface PCI-e 3.0x16 3.0 @x16.1.1 jedoch springt es wenn ich benche oder was starte auf x16.3.0
läuft sie jetzt auf 8x oder doch auf 16?

Zuletzt bearbeitet:
na toll ich musste die Soundkarte dort einbauen weil sonst das Gehäuse der Soundkarte die unteren Stecker berührt hat und somit nicht passte. Die soundkarte ist in einem schwarzen gehäuse kann man das nicht ab machen so das man nur die pcb da hat ?.

Ich hab schon eine leichte kriese bekommen heute als ich die karte eingebaut habe weil sie in den unteren slot einfach nicht rein passt.

Im GPU-z steht jetzt Bei Bus interface PCI-e 3.0x16 3.0 @x16.1.1 jedoch springt es wenn ich benche oder was starte auf x16.3.0
läuft sie jetzt auf 8x oder doch auf 16?

In GPU-Z hast du aber auch genau neben dieser Anzeige für die Lanes ein kleines Info-Feld mit der Möglichkeit Last auf die Karte zu geben, damit sie aus dem Stromsparmodus kommt und die Lanes voll angesprochen werden. Den Unterschied zwischen 8x und 16x wirst du nicht merken oder benchen können. Meine 7950 läuft auch in dem 2. PCIe Slot und hat deswegen "nur" 8x

ah dann habe ich nochmal glück gehabt ^^....

Ne andere frage zum ZxR treiber. Unter dem Einstellungs punkt Crystalvoise kann man MiC- Aufnahmelautstärke und Mic- Verstärkung auswählen. Meine Aufnahme Lautstärke springt immer wieder auf 100 hoch was definitive zu empfindlich oder halt laut ist sagen meine freunde im ts. Wenn sie auf 100 hoch springt hören sie sich selbst reden oder mein ingame sound. Kann ich es irgendwo einstellen das es nicht immer wieder auf die 100 zurück springt?.

Momentan noch das MMX300

Edit:

Also im Treiber muss ich immer noch manuell die Aufnahme Lautstärke auf 50% setzen da sie immer wieder hoch springt. Sobald ich sie im Treiber auf 50% setze steht sie auch in den Windows Aufnahme Geräten auf 50%. Kann ich das nicht irgendwie fest setzen?. Es nervt mich wie sau immer Zwischendurch aus dem Game zu tabben da sie hoch geht.

Bisher bin ich schwer begeistert von dem Teil aber das mit der Aufnahme Lautstärke fuchst mich ein bisschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück