Sound blaster ZXR defekt?

zerrocool88

Software-Overclocker(in)
Hey Leute

Ich hab ein seltsames Problem mit meiner soundkarte. Ich versuche es so gut wie möglich zu beschreiben da man hier leider keine Videos hochladen kann.

Wenn ich abends apex spiele ist mein Sound auf einmal ratternd und verzerrt und hört sich komplett gruselig an.

Wenn ich dann im Treiber einmal von Kopfhörern auf normale Lautsprecher schalte und wieder zurück ist der Fehler behoben kommt aber hin und wieder zurück.

Genutzt wird ein T1 2gen daher habe ich den 600ohm Verstärker aktiviert im Treiber.

Ich habe auch schon mal einen anderen PC Slot verwendet jedoch ohne Erfolg. Ich hab schiss das mir die Karte ab raucht und den halben pc mit nimmt.

Anbei wollte ich wissen was ist denn der Nachfolger der ZXR? Ist das die AE-7 oder die 9?

Edit:

Ok das Internet ist voll mit diesem Problem. Es soll wohl an Windows 64Bit liegen. Komisch das ich jahrelang keine Probleme hatte trotz 64Bit Systemen.

Würde mich trotzdem interessieren ob ae 9 oder 7
 
Zuletzt bearbeitet:

Bert2007

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin. Nutzt du die aktuelle Software/ Treiber? Hast du die mal neu installiert bzw vorher deinstalliert? Ab und an zicken die Karten rum. Nutze selber seit Jahren die Z.
 
TE
TE
zerrocool88

zerrocool88

Software-Overclocker(in)
Ja ich hatte es am Wochenende mal gemacht. Es kommt auch nicht immer aber immer mal wieder. Was mich wundert ist das es wohl bekannt ist bei win 64Bit Versionen. Mich wundert es nur das es seit Jahren nicht kam.

Hätte sich im Gegensatz zur ZXR und AE-7 oder 9 was getan hätte ich da mal überlegt aber Sound mäßig soll der Unterschied echt gering sein. Also kann ich mir das Geld hier sparen.
 

Bert2007

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich hatte nur Probleme, wenn große Win Updates auf eine neue Version gemacht worden sind. Hab dann den Treiber deinstalliert und neu rauf gemacht. Aktuell geht's auch ohne. Ich Schleife die Karte schon ewig mit und hatte nie Probleme im Betrieb. Hängt vllt auch immer von der Hardwarepaarung hab die man nutzt. Zur EA7 oder 9 kann ich leider keine Aussage treffen wie gut diese sind. Laut Internet sollen die schon besser sein. Aber vllt meldet sich jemand mit so einer Karte zu Wort.
 
Oben Unten