Sound aufeinmal Extrem leise

Rafa97

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Nach einem Neueinbau meiner Grafikkarte, also Ausbau und anschließendem Wiedereinbau, ist der Sound allgemein sehr leise.
Vor dem Ausbau war dieser deutlich lauter.

Ich habe bereits
- die Treiber bereinigt und aktualisiert
- die Grafikkarte erneut eingebaut
- diverse Geräte (Kopfhörer) getestet
- verschiedene 3,5mm Ports getestet

Auch mit einem Audio Enhancer gab es diesbezüglich keine Änderung.
Ich bin mir nicht sicher ob dies ein Hardware- oder Softwareseitiges Problem ist.

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

Vielen Dank

Worüber reden wir, Onboard oder Soundkarte? Ohne Hardware kann man nur raten was da als Problem auftritt. Betrifft es nur Kopfhörer oder auch Lautsprecher?

Es ist Onboard da ich keine Soundkarte habe. Ich kann es dir nicht sagen ob es bei den Lautsprechern auch leise ist da ich keine habe.

Hardware

i5 6500
z170 A- Pro
DDR4 16GB
AMD Radeon R9 200

Schon alle Funktionen im Menü getestet auch in der Systemsteuerung wie zb die Eigenschaften von Lautsprechern? Wäre ja möglich das sich da irgendeine Einstellung resettet hat oder ähnliches

Wie wird der Sound denn jetzt wiedergegeben?Nicht das jetzt der Sound über die Graka ausgegeben wird.
Mal in der Taskleiste schauen in Wiedergabe geräte.

Ja hab schon in der Systemsteuerung geschaut und nichts hat sich verändert. Und der Sound wird normal wiedergegeben nicht von der Graka. Sieht aus wie immer..

Hab ich auch schon gemacht hab alle sound treiber oder was irgendwas mit sound zutuhen zu hat neu installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück