Cheater hatte ich jetzt noch keine getroffen. Habe im Chat ab und zu mal gelesen das jemand hackt aber mir ist es noch nicht aufgefallen.
Das Gameplay an sich ist entschleunigt worden im Vergleich zu BF3. Die Waffen gehen jetzt eher Richtung Casualgamer, wie bereits geschrieben worden ist. Die Waffen verziehen so gut wie gar nicht mehr. Extrem fällt das bei den Sniperwaffen auf, da ist so gut wie kein Bulletdrop mehr vorhanden, gleiches gilt für die Raketenwerfer. Gut / Schlecht, ich weiß es nicht auf der einen Seite gefällt es mir aber auf der anderen Seite ist es doch sehr Anspruchslos.
Teilweise holt man jetzt mit einer normalen Waffe Leute weg, die über 200m weg sind ohne Probleme.
Mir ist gestern ein +50 Minuten Game durch die Lappen gegangen weil der Gameclient mal wieder disconnected ist und reconnect ging nicht da er den Server nicht mehr finden konnte. Bei einem Spiel wie Battlefield wo die Punkte erst nach Rundenabschluss angerechnet werden geht so was gar nicht
Bei den Fahrzeugen ist mir auf gefallen, dass diese mal eine Handbremse benötigen.. die rutschen teilweise einfach so weiter, ohne dass man sich bewegt. Dazu kommt noch die Kollisionsabfrage ... Man bleibt an Spielern hängen und buggt rum die Fahrzeuge laggen in einander und der Spieler bleibt mal wieder sinnlos an Objekten hängen oder springt einfach nicht über Mauern. Gestern bin ich beim Übersteigen einer Mauer einfach gestorben oO
Und dann noch diese Soundbugs.. Plötzlich ist alles leise und man hört einfach nichts mehr solange man nicht schießt.
Als letztes muss unbedingt noch die Spielererkennung gefixt werden. Bis die Markierung "Freund oder Feind" am Spieler angezeigt wird dauert ewig.. Zumindest die Freunderkennung könnte man dauerhaft an haben
Mann muss erst 1-2 Sekunden auf den Spieler zeigen bis der Name angezeigt wird.
Okay eine letzte Anmerkung noch. COD KIDDIS HAUT AB! Wenn ihr Supporter seit dann werft Gott verdammt noch mal Ammo & Medi Packs... Ich würde am liebsten meine Tastatur in den Monitor schmeißen.. Manchmal brülle ich sinnlos den Monitor an weil so ein idiot mal wieder keine Munition verteilt... UND HELIS / TANKS SIND KEINE A->B TRANSPORTMITTEL FÜR EIN MANN !!! NEHMT LEUTE MIT GOTT VERDAMMT.....
Fazit: EA hat Dice "COD" Elemente aufgedrängt, das Spiel kaputt gepatched und mal wieder den Goldesel aufgestellt