Sorry, aber es ist einfach nicht spielbar.

Gateway

PC-Selbstbauer(in)
Mir ist es schleierhaft warum so ein Spiel online geht. Bugs ohne Ende Cheater Buguser soweit das Auge reicht, Aiming vergiss es halte einfach drauf. Wenn man(n) Glück hat übersteht man eine runde ohne "Verbindungsverlust". Kinder auf dem Server die das alles lustig finden usw. Das Spiel sieht super aus aber es ist ******* traurig aber wahr.
Hilfe ich will ein BF 2 mir der aktuellen Technik....... und nicht nur bling bling bling bling..................

Gerade weil jede Waffe no Recoil hat, dazu die Maps so groß und unübersichtlich sind, dass Camper immer im Vorteil sind, weil sie unsichtbar hinterm Busch hocken
und man auch gegen Panzer etc. spielen muss, werde ich BF4 erst kaufen, wenn es wieder 5 Euro kostet :ugly: Und dann nur für Metro und alle anderen kleinen Maps ohne Fahrzeuge^^

Mich spricht Battlefield in den letzten Jahren auch viel zu wenig an. Es wird einfach immer übertriebener, immer mehr.

Das Aiming ist wirklich schlecht ohne recoil,dazu noch das man nicht mehr zommt wirklich,sonst so ja is noch bissel buggy ,wird sich noch ändern cheater hatte ich bis jetzt 2 gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Meine ''Portmonee.exe funktioniert nicht mehr'' wenn ich mir den Kauf von Betafield 4 überlege. Woran das wohl liegt :schief:

Übertreibt mal nicht. Klar es könnte echt besser laufen. Finde es auch nicht schön so wie es jetzt mit den abstürzen ist aber zusagen das das Spiel doof ist weil ich nix treffe ist rumgeheule. Alles Gewöhnungssache

Schade das man nicht am recoil gearbeitet hat. Dachte BF4 geht da vielleicht wieder mehr in Richtung BF2.
Das aber jetzt schon massig Cheater rum laufen glaub ich euch nicht. Nicht jeder gute Player ist automatisch ein Cheater.;)

Gut das ich mit dem Kauf noch etwas warte. Ich denke so in etwa einem Monat sind die meisten Fehler beseitigt.

Cheater hatte ich jetzt noch keine getroffen. Habe im Chat ab und zu mal gelesen das jemand hackt aber mir ist es noch nicht aufgefallen.

Das Gameplay an sich ist entschleunigt worden im Vergleich zu BF3. Die Waffen gehen jetzt eher Richtung Casualgamer, wie bereits geschrieben worden ist. Die Waffen verziehen so gut wie gar nicht mehr. Extrem fällt das bei den Sniperwaffen auf, da ist so gut wie kein Bulletdrop mehr vorhanden, gleiches gilt für die Raketenwerfer. Gut / Schlecht, ich weiß es nicht auf der einen Seite gefällt es mir aber auf der anderen Seite ist es doch sehr Anspruchslos.
Teilweise holt man jetzt mit einer normalen Waffe Leute weg, die über 200m weg sind ohne Probleme.

Mir ist gestern ein +50 Minuten Game durch die Lappen gegangen weil der Gameclient mal wieder disconnected ist und reconnect ging nicht da er den Server nicht mehr finden konnte. Bei einem Spiel wie Battlefield wo die Punkte erst nach Rundenabschluss angerechnet werden geht so was gar nicht :daumen2::daumen2:

Bei den Fahrzeugen ist mir auf gefallen, dass diese mal eine Handbremse benötigen.. die rutschen teilweise einfach so weiter, ohne dass man sich bewegt. Dazu kommt noch die Kollisionsabfrage ... Man bleibt an Spielern hängen und buggt rum die Fahrzeuge laggen in einander und der Spieler bleibt mal wieder sinnlos an Objekten hängen oder springt einfach nicht über Mauern. Gestern bin ich beim Übersteigen einer Mauer einfach gestorben oO

Und dann noch diese Soundbugs.. Plötzlich ist alles leise und man hört einfach nichts mehr solange man nicht schießt.
Als letztes muss unbedingt noch die Spielererkennung gefixt werden. Bis die Markierung "Freund oder Feind" am Spieler angezeigt wird dauert ewig.. Zumindest die Freunderkennung könnte man dauerhaft an haben :ugly: Mann muss erst 1-2 Sekunden auf den Spieler zeigen bis der Name angezeigt wird.

Okay eine letzte Anmerkung noch. COD KIDDIS HAUT AB! Wenn ihr Supporter seit dann werft Gott verdammt noch mal Ammo & Medi Packs... Ich würde am liebsten meine Tastatur in den Monitor schmeißen.. Manchmal brülle ich sinnlos den Monitor an weil so ein idiot mal wieder keine Munition verteilt... UND HELIS / TANKS SIND KEINE A->B TRANSPORTMITTEL FÜR EIN MANN !!! NEHMT LEUTE MIT GOTT VERDAMMT.....

Fazit: EA hat Dice "COD" Elemente aufgedrängt, das Spiel kaputt gepatched und mal wieder den Goldesel aufgestellt :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
So wie beschrieben kann ich das nur teilweise bestätigen.
Ja, es gibt disconnects und soundbugs, aber das wird sicherlich alles noch gepatcht.
Cheater und Hacker habe ich noch keinen gesehen.
Mir gefällt das Gameplay ausgesprochen gut, ich finde es insgesamt ansprechender wie in BF3.

Alles nee frage der Größe des Monitors
Wer Hd auf 32 zoll Spielt hat weniger pixelabstand bei 1 meter Abstand und kann seine Maus Feiner abstimmen. als Lowsens Spieler sieht dann man eher was und kann Schneller reagieren
eine ppi von etwa 85
Wer am PC monitor mit min ppi von 90 hat dann Nachteile insbesondere wenn dieser monitor dann nur 22 zoll hat.
dazu kommt das immer in diesen games die Entfernungen von Gegner nicht Stimmen. Die sind einfach in 20m Entfernung halb so groß.was in real niemals so ist. max ein viertel kleiner
Erst ab 50m sind Menschen im Sichtfeld ein drittel groß 100m dann so wie im Spiel.
Und nun Schieße mal mit nen Machine gewehr 100m Entfernung auf dem punkt. geht nicht.
Weil man niemals so ruhige Hände hat in Bewegung oder im Stehen
Siehe biatlon ohne Zielfernrohr und ruhe geht da nichts. Die schießen auf 50m Entfernung
Eigentlich sollte jede Waffe im Spiel über 30m Entfernung nichts treffen ohne zu zielen und stehen bleiben
dann sollte jede Waffe auf Weiche ziele immer den gleichen Schaden haben lediglich die Reichweite unterscheidet sich
Sprengwaffen sollten ungenauer sein
Bulletdrop sollte über 10m in Zentimeter unterscheiden
Die realen Entfernungen sollten stimmen. Sowie die Modelgrößen an die realen Sichtfeld herankommen.
Die Unreal engine macht das fast perfekt
crytek engine ist nah dran
Die frostbyte ist absolut daneben was dies angeht.
daher ist BF multiplayer eher ein Glücksspiel mit Fahrzeugen und ein Riesen Vorteil von Leuten die ein Fernseher als Monitor nehmen und in 40 zoll HD Auflösung und nur 1,5m Entfernung sitzen
mehr maus Bewegung und Gegner größer = früher sehen. trotz schlechter reaktionzeit des Fernsehers.
in ner lan hätte so ein Spieler keine chance. weil die reaktionzeit des Fernsehers sich auswirkt.
Aber im Internet wo die ping entscheidend ist macht die reaktionzeit des Fernsehers auch nicht mehr aus.
Soweit zur fairness in Battlefield
Es ist ein spiel und da sollte man es auch wie ein unreales Spiel auch gestalten.alle dieselben chancen mit dieselben lebensbalken und medipaks dann wäre es fair
Dieser aufgezwungener realismus der keiner ist nervt.

Cheater hatte ich jetzt noch keine getroffen. Habe im Chat ab und zu mal gelesen das jemand hackt aber mir ist es noch nicht aufgefallen.

Das Gameplay an sich ist entschleunigt worden im Vergleich zu BF3. Die Waffen gehen jetzt eher Richtung Casualgamer, wie bereits geschrieben worden ist. Die Waffen verziehen so gut wie gar nicht mehr. Extrem fällt das bei den Sniperwaffen auf, da ist so gut wie kein Bulletdrop mehr vorhanden, gleiches gilt für die Raketenwerfer. Gut / Schlecht, ich weiß es nicht auf der einen Seite gefällt es mir aber auf der anderen Seite ist es doch sehr Anspruchslos.
Teilweise holt man jetzt mit einer normalen Waffe Leute weg, die über 200m weg sind ohne Probleme.

Mir ist gestern ein +50 Minuten Game durch die Lappen gegangen weil der Gameclient mal wieder disconnected ist und reconnect ging nicht da er den Server nicht mehr finden konnte. Bei einem Spiel wie Battlefield wo die Punkte erst nach Rundenabschluss angerechnet werden geht so was gar nicht :daumen2::daumen2:

Bei den Fahrzeugen ist mir auf gefallen, dass diese mal eine Handbremse benötigen.. die rutschen teilweise einfach so weiter, ohne dass man sich bewegt. Dazu kommt noch die Kollisionsabfrage ... Man bleibt an Spielern hängen und buggt rum die Fahrzeuge laggen in einander und der Spieler bleibt mal wieder sinnlos an Objekten hängen oder springt einfach nicht über Mauern. Gestern bin ich beim Übersteigen einer Mauer einfach gestorben oO

Und dann noch diese Soundbugs.. Plötzlich ist alles leise und man hört einfach nichts mehr solange man nicht schießt.
Als letztes muss unbedingt noch die Spielererkennung gefixt werden. Bis die Markierung "Freund oder Feind" am Spieler angezeigt wird dauert ewig.. Zumindest die Freunderkennung könnte man dauerhaft an haben :ugly: Mann muss erst 1-2 Sekunden auf den Spieler zeigen bis der Name angezeigt wird.

Okay eine letzte Anmerkung noch. COD KIDDIS HAUT AB! Wenn ihr Supporter seit dann werft Gott verdammt noch mal Ammo & Medi Packs... Ich würde am liebsten meine Tastatur in den Monitor schmeißen.. Manchmal brülle ich sinnlos den Monitor an weil so ein idiot mal wieder keine Munition verteilt... UND HELIS / TANKS SIND KEINE A->B TRANSPORTMITTEL FÜR EIN MANN !!! NEHMT LEUTE MIT GOTT VERDAMMT.....

Fazit: EA hat Dice "COD" Elemente aufgedrängt, das Spiel kaputt gepatched und mal wieder den Goldesel aufgestellt :daumen2:

Das mit den deppen die keine Munition verteilen regt mich auch immer auf.

Und was noch nerviger ist ist der Umstand das Freunde auf Distanz erst genau angeziehlt werden müssen damit man erkennt ob er Freund oder Feind ist..... wer kommt den auf so einen bullshit.... gibt nur unnötig teamkills und raubt Zeit jedesmal checken zu müssen ob er Freund oder Feind ist.... das nervt mich doch am meisten

Das mit den deppen die keine Munition verteilen regt mich auch immer auf.

Und was noch nerviger ist ist der Umstand das Freunde auf Distanz erst genau angeziehlt werden müssen damit man erkennt ob er Freund oder Feind ist..... wer kommt den auf so einen bullshit.... gibt nur unnötig teamkills und raubt Zeit jedesmal checken zu müssen ob er Freund oder Feind ist.... das nervt mich doch am meisten
Ich als Eyefinity user habe es noch schlimmer: auf den beiden äusseren Bildschirmen (FoV von 85), wird überhaupt nicht angezeigt ob es freund oder Feind ist, egal wie nahe die Stehen.

Leute die nicht Reviven und keine Ammo verteilen nerven nur. Ich muss zwar gestehen das manchmal auch vergesse Ammo liegen zu lassen, aber wenn jemand energisch genug ist, lege ich Ammo hin, habe da leider manchmal eine etwas lange Leitung.

Die Elektroautos finde ich cool:daumen: Grüner Krieg:D

Auch ich kenne ne stelle wo man hängen Bleibt, naja, gemessert habe ich den Sniper dennoch:devil:

Zurück