Sorround System Beratung

Dark Iron Guard

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich suche ein 5.1 Sorround System für den PC, es wird für Musik, Spiele und Filme genutzt. Es sollte nicht teurer als 350€ sein.

Welches würdet ihr mir empfehlen?

Habe das Teufel Concept E 400, Concept E 300 und das Logitech Z-5500 im Visier, wobei das E 400 schon sehr teuer ist.
Oder gibt es noch bessere Alternativen?
Reicht die Soundkarte "Creative Soundblaster Titanium HD" dafür aus?

Zuletzt bearbeitet:
Also für Musik sind alle nicht wirklich gut, da gibts viel besseres, hast du schon die Soudnkarte ? sonst würde ich lieber ne xonar DX etc nehmen

also Logitech kann man in Sachen Klang ganz vergessen ;-) also bleibt nur noch des E400. Teufel ist net schlecht zum Film schauen und spielen, jedoch ist halt Musik nicht die stärke der Teufelprodukte.

Die Titanium HD ist gut, im Gegensatz zum Vorgänger. kann allerdings auf analogem wege nur Stereo ausgeben und die Systeme aus deiner Auswahl können keinen Vorteil daraus ziehen. Eine Xonar DX reicht lockerst.

Gibt es sonst noch bessere Alternativen unter 350€ als das E400?
Beim E400 braucht man doch auch noch ein Steuer-Gerät und Kabel oder liege ich da falsch?

Habe noch die alte Titanium, lohnt es sich auf die Xonar DX umzusteigen?

Sehe gerade, das mein Thema unter Sound + HiFi besser aufgehoben wäre, könnte das ein Admin mal dorthin verschieben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich Laie auf dem Gebiet bin, könnte mir jemand sagen wie ich das Concept E 400 Digital - Heimkino Systeme - Lautsprecher Teufel (wird noch gekauft) am sinnvollsten mit dem Systemen (siehe unten) verbinde?

TV: Toshiba 40XV733G

daran über HDMI angeschlossen:
PS3 Slim
Receiver: Skymaster DX H 90 Digitaler HDTV Satelliten Receiver (USB 2.0)
PC

Der TV hat folgende Audio Ausgänge:
analoger Audioausgang: Cinch
Subwooferausgang Cinch
digitaler Audioausgang: optisch
siehe:
http://www.netzwelt.de/images/artic...hlt-subwoofer-ausgang-bild-netzweltde3251.jpg

Zusammenstellung:
3x Y-Adapter PC (PC)
2x Digital-Kabel Optisch (TV, PS3)
Stereo-Cinch-Kabel (Receiver)

mit Asus Xonar DX:
2x Digital-Kabel Optisch (PC, PS3)
2x Stereo-Cinch-Kabel (Receiver, TV)

Passt die Zusammenstellung?
Was ist der Unterschied zwischen Digital-Kabel Optisch und Koaxial? Welches ist besser?
Gibt es einen Unterschied zwischen Digital und Chinch? Was ist besser?
Was ist spdif?

Zuletzt bearbeitet:
Merkt man bei dem System nicht, manche behaupten, dass Opto mehr Jitter haben soll.
Nimm das bei dem das Kabel günstiger ist in der benötigten Länge.

Gibt das Optische Digitale Kabel nur Stereo aus? (steht da: Anschluß von PC und Hifi-Anlage, Hifi-Wissen - HIFI-FORUM)
Bei Teufel steht das über Digitale Kabel auch 5.1 funktioniert: Decoderstation 5 - Elektronik - Lautsprecher Teufel oder decodiert das die Decoderstation von Stereo auf 5.1? Gibt es dann deshalb Qualitätsverluste?
Ist Das Digitale Optische Kabel, Cinch weit überlegen? Kann mich zwischen beiden nicht entscheiden, es geht um die Verbindung zwischen der Soundkarte Asus Xonar DX und der Decoderstation 5.
Hätte gerne auch die Fragen von meinen vorherigen Beiträgen (siehe Post 14) beantwortet.

Es würde doch auch gehen nur den TV mit der Decoderstation 5 zu verbinden, da die ganzen Audio Signale über HDMI zum TV gehen, aber da wird wohl die bessere Veriante sein, alles an der Decoderstation anzuschließen oder?

Zuletzt bearbeitet:
das creative s550 wär vielleicht auch ne alternative. soll besser und homogener klingen als das e400.

Zurück