Sorround Sound einrichten - xfi Winkel einstellen

noxious

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich will bei meiner xfi die Boxen richtig einstellen.
Im "THX-Fenster" kann ich den Winkel und die Entfernung einstellen. Diese Werte sind jedoch begrenzt, so dass ich bei den hinteren Lautsprechern einen minmalen Winkel von 120° einstellen kann.
Die Lautsprecher stehen aber im 90°-Winkel ( also quasi genau aufs Ohr). Was kann ich da machen?

btw
Die Winkel der vorderen Lautsprecher kann man in der THX.ini ändern. Zu den hinteren habe ich jedoch nichts gefunden.

Ja tun sie im bezug auf Laufzeit Korrektur ( Entfernung ) und Phasenverschiebung ( Winkel der Speaker ) merkt man allerdings erst bei gscheiten Lautsprechern und ner gescheiten aufstellung, sonst wär das dem TE schon aufgefallen das sich der Sound verändert wenn man da rumspielt.
Allerdings kann ich mich noch errinern das man den Winkel von 30° - 120° einstellen kann. Zumindest mit der THX Console von XP

Also ich hab das Teufel Concept E Magnum PE. Da werd ich wahrscheinlich nicht viel merken?!
Hab bis jetzt eigentlich auch nur Musik gehört (2.1) und was gespielt. Film hab ich noch vor mir.

Bei mir sind die vorderen Lautsprecher von 5 - 60° und die Hinteren von 120 - 175° einstellbar. (Win7)

Zurück