Sorround mit AKG K601 XBox 360

M

Molepropf

Guest
Hi leute,
Ich bekomme bald einen AKG k601.
Mit dem
Möchte ich dann am PC und an der Xbox zocken.
Wie kann ich auf den kopfhörern surround an der konsole simulieren/erzeugen??

Das war es schon, danke ;D

Aufm PC heisst das Dolby Headphone. Schau mal ob deine SoKa das kann.
Ich weiss nicht ob die XBox sowas auch kann, aber die Option Sorround gibts bestimmt. Nur fraglich ob die den dann auch auf Stereo KHs simulieren kann :ka:

Probier es erst einmal ohne Sourround Emuluation! Der K601 hat so etwas nicht nötig. Trotzdem brauchst du für die Konsole einen Astro Mixamp.

Naja Madz, du hast ja gesagt am PC brauch ich ne SoKa, warum nicht so etwas für TV?
Kann mit dieser Box für die Konsole dann gut Orten? Am TV sehe ich Filme nicht mit KH und Musik höhre ich da gar nicht ;)

Also ich dachte, du willst an der Konsole Kopfhörer und Mikro anschliessen, oder? Da ist die einzige (von mir nicht getestete) Möglichkeit, die ich kenne, ein Astro Mixamp.

Solange man keine Sourroundsimulation braucht dürfte es auch ohne den Astro gehen. Für das Mikro braucht man nur einen 2,5mm Adapter und das kommt dann in den Controler. Der KH einfach in den Fernseher. Surround gibts aber wirklich nur mit Mixamp o. Ä.

Ob der TE das braucht kann er ja ausprobieren. Ich halts ehrlich gesagt für überflüssig.

Zurück