Sorge um Teslas E-Autos: Wächter-Modus ruft Datenschützer auf den Plan

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sorge um Teslas E-Autos: Wächter-Modus ruft Datenschützer auf den Plan

Bezüglich des Wächter-Modus, der in Tesla-Fahrzeugen verwendet wird, ist man hierzulande besorgt um den Datenschutz der Bürger. Denn eigentlich sollen die Kameras der Fahrzeuge nur Bedrohungen wie Vandalismus oder Einbrüche auf Video festhalten. Jedoch sei nicht immer alles eine Bedrohung, was vom intelligenten Tesla-System als solche erkannt wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sorge um Teslas E-Autos: Wächter-Modus ruft Datenschützer auf den Plan
 
Wir haben echt keine anderen Probleme, oder?
Exakt! Offensichtlich haben wir hier, trotz Ukraine, Inflation, Warmwasser im Winter etc. keine wirklichlichen Probleme :-)
Blöd ist nur, daß unsere verantwortlichen Politiker das wohl genauso sehen :bier:
PS: Ach ja, zu Tesla: Die haben die meisten illegalen Ladesäulen in diesem Land (Eichung!?!)
Und was sagen unsere zuständigen Behörden dazu? -> Legal, illegal, scheißegal :-)!
Nur so kommen wir mit den E-Mobilen weiter ...
 
Exakt! Offensichtlich haben wir hier, trotz Ukraine, Inflation, Warmwasser im Winter etc. keine wirklichlichen Probleme :-)
Blöd ist nur, daß unsere verantwortlichen Politiker das wohl genauso sehen :bier:
PS: Ach ja, zu Tesla: Die haben die meisten illegalen Ladesäulen in diesem Land (Eichung!?!)
Und was sagen unsere zuständigen Behörden dazu? -> Legal, illegal, scheißegal :-)!
Nur so kommen wir mit den E-Mobilen weiter ...
Das mit den Ladesäulen ist ja wohl der größte Käse den ich je gelesen hab (nicht deine Aussage gemeint), aber ich habe noch keine einzige Standardladesäule (die 11kw Dinger am Straßenrand) die eine Anzeige für die angegebene kWh hat, da interessiert es niemanden. Wenn aber ein Unternehmen massiv Geld in die deutsche Infrastruktur pumpt, ist es plötzlich ein Problem? Wenn wir auf die deutschen Energieversorger warten, liegen demnächst tausende Autos auf der Straße! Ich fahre Tesla, an einer Tesla-Säule habe ich noch nie Probleme gehabt, dagegen funktioniert vielleicht in zwei von drei Fällen die Konkurrenz.
 
Wenn aber ein Unternehmen massiv Geld in die deutsche Infrastruktur pumpt, ist es plötzlich ein Problem? Wenn wir auf die deutschen Energieversorger warten, liegen demnächst tausende Autos auf der Straße!
Da sind wir bei unserem Problem: Neulich las ich im Netz, daß in diesem Land tausende Solaranlagen (ja, auch kleine!) seit Monaten nicht ans Stromnetz dürfen. Grund: Vor dem Anschluß müssen sie von einem Gutachter abgenommen werden, EU-Vorschrift :( .
Soweit, so schlecht ... Corona etc. keine Gutachter zur Hand.
Nur, die EU-Vorschrift soll tatsächlich nur für Riesenanlagen gelten. Hier haben offensichtlich überforderte Verwaltungsbeamte bereits vor längerer Zeit den Umfang der Vorschrift selbständig auf kleine Anlagen ausgedehnt ... offenbar hatten sie Langeweile ...
Das ist ja nun nichts Neues, aber, daß es in diesem Land keinen Politiker mehr gibt, der dieser Verselbständigung mal die Ohren lanzieht und dem Quatsch ein Ende bereitet, das ist übel! Die Betroffenen dürfen so noch nicht einmal ihre eigenen E-Mobile mit dem produzierten Strom aufladen!!
 
Zurück