Sony Xperia Z im Test: Wasserfestes Full-HD-Smartphone - Besser als Galaxy S4 und HTC One?

Ich verstehs einfach nicht, wieso die Hersteller offenbar alle so "lernresistent" in Bezug auf Akkugrößen sind.
Die meisten Smartphones kommen mit 2100 bis 2400mAH akkus daher, das reicht (für mich) einfach nicht aus, um das Telefon sinnvoll nutzen zu können.
Ich selbst habe ein Galaxy S3 und bin bis auf die Sache mit dem Akku absolut zu frieden.
Habe mir dann mal zu testzwecken bei Amazon einen 5600mAH akku inklusive pasendem Case besorgt (der default akku hat nur 2100!) und DAMIT kann
man dann auch tatsächlich was anfangen.

Es geht einfach nicht klar, wenn man das Gerät morgends vom ladegerät zieht, 2 std später n telefonat führen will und beim einschalten des displays direkt mit -5% Akkuleistung begrüßt wird.
Während man dann beispielsweise mal eine adresse googelt (lasst es 3-5 minuten "screentime" sein), kann man fast im minutentakt die akkuanzeige fallen sehen.

Bei mir führt das dann immer zu "omfg benutz das ding so wenig wie möglich um irgendwie durch den tag zu kommen". Was die ganzen Vorteile eines "schlauen telefons" übern Haufen wirft.
Der Unterschied zwischen max möglicher akkulaufzeit (im regal liegend hält das telefon mit aktiver sychronisierung bei mir 6-7 Tage ohne aufladen durch) und der laufzeit wenn man es tatsächlich benutzt ist einfach zu krass.
Bei minimaler nutzung wie hier mal emails abrufen oder beantworten, da mal was googeln, etc kommt das ding nicht mal durch einen tag.
von intensivnutzung wie daddeln oder n youtubevideo schauen will ich garnicht erst reden.

Mit dem 5600er Akku hingegen komm ich 1-2 tage bei normaler nutzung aus und darf auch mal n foto machen oder n video aufnehmen, ohne direkt die nächste steckdose suchen zu müssen.

und wenn ich dann jetzt bei den neuen modellen Eifon 5, S4 oder besagtem Sony gerät sehe, dass die displays abermals größer und die handys flacher werden, der akku aber so klein wie immer bleibt, kann ich echt nur noch "wtf?!?" denken.
ganz ehrlich, ich will kein telefon, dass 5mm flach ist und da irgendwo noch nen 2k akku reinfummelt.
ich nehm auch gern nen 10mm hohes Telefon, das dafür nen ordentlichen akku hat!!! (das liegt dann auch viel besser in der hand)

zum Akku:
sehe das ähnlich, lieber ein etwas dickeres Gerät und dafür mehr Akkukapazität
allerdings hat Samsung beim S4 da schon gut was geleistet, also bei 7,9 mm immerhin ein 2600 mAh Akku einzubauen ist dich schon ne ganz gute Leistung und das gute ist, dass es von Samsung meist später einen größeren Akku samt neuer, dickerer Rückseite gibg, dann kann man selbst entscheiden, ob einem die standart Kapazitär reicht, oder ob man ein wenig Geld investiert um dann ein etwas dickeres aber ausdauernderes Gerät zu haben.

Ich verstehs einfach nicht, wieso die Hersteller offenbar alle so "lernresistent" in Bezug auf Akkugrößen sind.
Die meisten Smartphones kommen mit 2100 bis 2400mAH akkus daher, das reicht (für mich) einfach nicht aus, um das Telefon sinnvoll nutzen zu können.
Ich selbst habe ein Galaxy S3 und bin bis auf die Sache mit dem Akku absolut zu frieden.
Habe mir dann mal zu testzwecken bei Amazon einen 5600mAH akku inklusive pasendem Case besorgt (der default akku hat nur 2100!) und DAMIT kann
man dann auch tatsächlich was anfangen.

Es geht einfach nicht klar, wenn man das Gerät morgends vom ladegerät zieht, 2 std später n telefonat führen will und beim einschalten des displays direkt mit -5% Akkuleistung begrüßt wird.
Während man dann beispielsweise mal eine adresse googelt (lasst es 3-5 minuten "screentime" sein), kann man fast im minutentakt die akkuanzeige fallen sehen.

Bei mir führt das dann immer zu "omfg benutz das ding so wenig wie möglich um irgendwie durch den tag zu kommen". Was die ganzen Vorteile eines "schlauen telefons" übern Haufen wirft.
Der Unterschied zwischen max möglicher akkulaufzeit (im regal liegend hält das telefon mit aktiver sychronisierung bei mir 6-7 Tage ohne aufladen durch) und der laufzeit wenn man es tatsächlich benutzt ist einfach zu krass.
Bei minimaler nutzung wie hier mal emails abrufen oder beantworten, da mal was googeln, etc kommt das ding nicht mal durch einen tag.
von intensivnutzung wie daddeln oder n youtubevideo schauen will ich garnicht erst reden.

Mit dem 5600er Akku hingegen komm ich 1-2 tage bei normaler nutzung aus und darf auch mal n foto machen oder n video aufnehmen, ohne direkt die nächste steckdose suchen zu müssen.

und wenn ich dann jetzt bei den neuen modellen Eifon 5, S4 oder besagtem Sony gerät sehe, dass die displays abermals größer und die handys flacher werden, der akku aber so klein wie immer bleibt, kann ich echt nur noch "wtf?!?" denken.
ganz ehrlich, ich will kein telefon, dass 5mm flach ist und da irgendwo noch nen 2k akku reinfummelt.
ich nehm auch gern nen 10mm hohes Telefon, das dafür nen ordentlichen akku hat!!! (das liegt dann auch viel besser in der hand)

Genau das Problem hatte ich auch, und gelöst hab ich dieses Problem mit dem Motorola Razr i. Mein Akku hält wenn ichs normal nutze ca 4-5 Tage (6 bei geringer nutzung). Dann muss es an die Dose. Normal nutzen heisst bei mir das ich am Tag zum größten teil das Internet anhab, telefonier, releativ häufig sms schreibe und auf der Busfahrt ein wenig spiele oder Surfe. Ich hab auch einen für mich extrem Test gemacht. Internetz an, nebenbei spielen und surfen. Irgendwann wurd ich müde und hab mir n Film angemacht und dachte die ganze zeit wann denn der Akku endlich ma schlapp macht. Ende vom Lied war das ich ca 9 Stunden lang zu tun hatte und ich dann immernoch 35% Akku hatte. Dann hab ich aufgegeben und beschlossen wenn ich ne 12 Stunden Zugfahrt nach Bayern hab es nochmal Testen werde ;).

Gibt wohl auch schon 1 Rom mit der man die Leistung des Akkus nochmal verbessern kann, allerdings bin ich noch nich sicher ob ich den Bootloader entsperren will. Das entscheide ich wenn das angebot der Roms größer wird.

lg

Dann hab ich doch lieber ein Smartphone mit eines kleinerem Display , sparsamerer Hardware und kann es dafür halt 4-5 Tage bei normaler nutzung inkl. Spielerein , whatsapp etc nutzen.
Dann ist das Smartphone zwar etwas träge und langsam aber ich kann damit produktiv arbeiten und muss nicht immer Angst haben das mir unterwegs der Saft ausgeht...

Mit dem Handy duschen? :D Das hat Sony mal in einem Werbevideo gemacht aber brauchst du im ernst das Handy während dem Duschen?:ugly:

also ich schreibe ab und zu bei WhatsApp dabei... :D

Ist immer lustig wenn man schreibt " Ich geh los, wenn ich mit dem Duschen fertig bin " oder wenn man der Freundin schreibt " ich gehe jetzt duschen " und sie schreibt " bis gleich " und ich " wir können weiter schreiben "

Kochen kann man damit auch noch :

http://www.miamodo.de/xperia-z-halt-auch-im-kochtopf-einwandfrei-dicht/

Warum ist der preis denn so hoch? Was ist an den drei Handys so besonders, dass es 600€ kosten soll? Ich bin froh das ich ein nexus 4 gekauft habe, und das für 350€:daumen:

Zurück