Sony VPCF11Z1E/BI

theping

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also ich hab ca. 1500,- für nen Mulitmedianotebook mit dem auch mal nen bisschen gezockt werden soll.

Dabei hab ich das Sony VPCF11Z1E/BI gefunden. Leider hab ich nicht die Zeit mich richtig in die Materie einzulesen und frag einfach mal nach ob es ähnliche Notebooks gibt, die eventuell auch preiswerter sind.

Wie schon erwähnt soll es als Allrounder eingesetzt werden. Also zwischen Büro, zu Hause und Club (DJ).

kurz die Punkte auf die ich "besonderen" Wert lege:

- hohe Auflösung
- Farbechtheit des Displays (Grafik/Webdesign) - matt wäre Ideal.
- Rechenleistung (Photoshop, Flash, 3D Animation)
- robust/mobil/Verarbeitung

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, ich freue mich auf eure Antworten.

PS: Zum Grafikchip hätte ich noch eine Frage die ich mit eigener recherche nicht klären konnte. Wo ist der GT330M einzureihen? Vor oder hinter der gts260?

Zuletzt bearbeitet:
also nen mattes display ist in der preis klasse fast nicht zu kriegen

desweitere würde ich sagen für deine anwendungen reicht locker auch ein billigeres notebook aus

solange du damit nicht zocken willst kommst du vermutlich mit unter 1000€ aus

ausserdem ist noch zu sagen das man Mobilität (sprich akku laufzeit) in dieser leistungsklasse fast komplett vergessen kann wenn du glück hast kommst du wenn du nur nen bissin im internet surfst auf 2 - 2,5h

zwecks gutes display wäre vielleicht das Deviltech Fire DTX was für dich
Tests - DevilTech Fire DTX - Erstes DirectX11 Notebook im Test auf notebookjournal.de

wobei sich dann noch die frage stellt wieviel Zoll das display haben soll
zwecks mobilität wären unter 16" nicht verkehrt

Grad das mit dem Display is schwierig zu sagen - ansonsten gäb es zB das Samsung Ahadi, mit den auch aktuelle Spiele grad noch gingen, 500GB HDD, 4GB RAM und nur 650€, sogar ein guter Akku mi im Bestfall 5Std Laufzeit. Die CPU könnte bei deinem Budget aber natürlich besser sein ( is "nur" ein T6500)

Wegen des Grafikchips: ein GT330M ist kaum besser als ein 230m oder eine 9600m GT.

Vergleichbare Desktopkarte vlt. eine 8600 GT / 9500GT bzw. als neuester Vergleich eine Nvidia GT 220.

Zurück